Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. November 2015

DEL am Mittwoch Überragender Tardif führt Tabellenführer Mannheim zum 5:3-Derbysieg gegen Schwenningen

Jamie Tardif trifft zum 2:0 für die Adler.
Foto: Binder

Ein überragender Jamie Tardif hat Tabellenführer Mannheim am Mittwoch zum Derbysieg gegen Schwenningen geführt. Der Kanadier verbuchte beim 5:3 der Adler einen Hattrick und bereitete zudem noch einen weiteren Treffer vor. Während die Adler den neunten Sieg in den zurückliegenden zehn Auftritten feierten, mussten die Wild Wings im dritten Spiel nach der Länderspielpause ihre dritte Niederlage hinnehmen. Zudem war es zehnte Pleite der Schwarzwälder gegen den Erzrivalen seit ihrer DEL-Rückkehr 2013.

Nach zwei Dritteln lagen die Adler mit 3:1 in Führung und schienen bereits auf der Siegerstraße. Doch die Wild Wings zeigten Kampfgeist und Comebackqualitäten. Marcel Kurth sowie Damien Fleury mit seinem zweiten Treffer der Begegnung glichen für die Gäste bis zur 56. Minute aus. Doch Mannheim hatte ja noch Tardif. Nur zweieinhalb Minuten nach dem 3:3 brachte der Stürmer seine Farben erneut in Front - diesmal entscheidend. Zumal Ryan MacMurchy kurze Zeit später auch noch für den 5:3-Endstand sorgte.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings
5:3 (2:1, 1:0, 2:2)
Tore:
1:0 (10.) Ullmann, 2:0 (16.) Tardif, 2:1 (20.) Fleury, 3:1 (25.) Tardif, 3:2 (43.) Kurth, 3:3 (54.) Fleury, 4:3 (56.) Tardif, 5:3 (58.) MacMurchy; Strafminuten: Adler Mannheim: 8, Schwenninger Wild Wings: 6; Zuschauer: 10.338.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige