Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. November 2015

Knapp neben dem Auge getroffen Stockschlag aus Frust direkt ins Gesicht: Finnischem Goalie Lassila droht längere Sperre

Teemu Lassila
Foto: imago (Archiv)

Der finnische Goalie Teemu Lassila muss mit einer längeren Sperre rechnen. Der 32-Jährige verletzte am Mittwoch in der Partie von TPS Turku gegen Ässät Pori Josh Gratton (1:3) mit dem Stock im Gesicht. Lassila wollte hinter dem Tor den Puck spielen als Gratton versuchte ihn zu attackieren. Lassila spielte den Puck zwar weiter, es kam dennoch zum Körperkontakt, Gratton erwischte ihn am Kopf. Der Goalie holte daraufhin mit dem rechten Arm aus und schlug Gratton ins Gesicht, der danach blutend vom Eis fuhr. Die Videobilder lassen den Schluss zu, dass der Schlag mit voller Absicht ausgeführt wurde. Gratton verließ blutend das Eis, Lassila erhielt eine Spieldauerstrafe.

Gratton postete später ein Foto seiner Verletzung auf Twitter und schrieb dazu: "Harter Tag, danke für die neue Narbe." Der Kanadier Gratton, selbst kein Kind von Traurigkeit (mehrere Spielzeiten mit mehr als 200 Strafminuten) spielte insgesamt auch 86-mal in der NHL, in denen er knapp 300 Strafminuten erhielt, und ist im zweiten Jahr in Finnland aktiv.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige