Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. November 2015

Alter Bekannter Schönheide verpflichtet Coach Victor Proskuryakov bis Saison-Ende

Victor Proskuryakov tritt die Nachfolge von Ex-Trainer Norbert Pascha in Schönheide an. Foto: Archiv/Schindler

Das Schlusslicht der Oberliga Süd ist auf der Suche nach einem neuen Trainer recht schnell fündig geworden. Nur eine Woche nach der Trennung von Norbert Pascha präsentierte der EHV Schönheide am späten Donnerstagabend Victor Proskuryakov als Nachfolger. Der inzwischen 50-jährige Deutsch-Russe ist in der Liga kein Unbekannter. Noch in der vergangenen Saison stand der verheiratete Familienvater in Weiden hinter der Bande. Zuvor betreute der in Cherepovets geborene ehemalige Verteidiger auch die Mighty Dogs Schweinfurt.

Wie der Club in der Pressemitteilung verlauten ließ, sei vor allem die Tatsache, dass Proskuryakov die Liga gut kenne und daneben über reichlich Erfahrung im Nachwuchstrainerbereich verfüge ausschlaggebend für seine Einstellung gewesen. Schließlich soll bei den Wölfen der eingeschlagene Weg als Ausbildungsverein mit jungen Spielern fortgesetzt werden. Proskuryakov erhält einen Vertrag bis Saison-Ende und wird bereits beim Spiel am heutigen Freitag in Bayreuth sein Debüt geben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige