Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. November 2015

Zwei Personalien bei den Huskies Kassel: Mike Little bleibt bis Saisonende, Justin Kirsch kommt neu aus Frankfurt

Justin Kirsch
Foto: City-Press

Zwei Personalien konnte der EC Kassel Huskies am Dienstag vermelden. So wurde der Vertrag von Verteidiger Mike Little bis zum Saisonende verlängert. Der 28 Jahre alte US-Amerikaner war vor zwei Wochen beim Eishockey-Zweitligisten mit einem Probevertrag ausgestattet worden und erzielte in vier Spielen zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. "Wir haben von Mike erwartet, dass er für uns sowohl offensiv als auch defensiv eine Verstärkung ist und das hat er eindeutig bewiesen. Wir freuen uns, dass er in Kassel bleibt", erklärt Huskies-Trainer Rico Rossi.

Zudem verpflichteten die Huskies Stürmer Justin Kirsch, dessen Vertrag erst am Montag bei Liga-Konkurrent Frankfurt aufgelöst wurde. Der 23 Jahre alte Deutsch-Kanadier kam dort bisher in dieser Saison auf drei Tore und sechs Assists. "Justin war auf dem Markt, deshalb haben wir uns mit seinem Agenten in Verbindung gesetzt und Justin wollte gerne nach Kassel kommen",erklärt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs die Neuverpflichtung.

Huskies-Trainer Rico Rossi: "Wir wollten unseren Club weiter verstärken und wir denken, dass uns das mit Justin Kirsch gelungen ist. Wir erwarten von ihm, dass er eine unserer Top-Positionen im Sturm einnimmt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige