Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. November 2015

Trauer im Allgäu Kurt Dollhofer, Geschäftsführender Vorstand des ESV Kaufbeuren, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben

Kurt Dollhofer
Foto: Privat

Der ESV Kaufbeuren trauert um seinen Geschäftsführenden Vorstand Kurt Dollhofer. Dieser verstarb 67-Jährig nach einer kurzen, schweren Krankheit.

"Mit Kurt Dollhofer haben nicht nur wir, sondern alle die ihn kannten und schätzten, einen ganz besonderen Menschen verloren, der nun eine enorm große Lücke hinterlässt. Ohne Kurt Dollhofer würde der ESV Kaufbeuren in seiner jetzigen Form nicht mehr existieren. Er hat den Verein über viele Jahre hinweg durch seine ehrenamtliche Tätigkeit nicht nur mit unermüdlichem Einsatz, sondern auch mit erheblichen finanziellen Mitteln am Leben gehalten. Der ESV Kaufbeuren war für Kurt Dollhofer immer eine Herzensangelegenheit. Für sein unbeschreibliches Engagement rund um den ESVK und dem Eishockeysport in Kaufbeuren, sind wir ihm unendlich dankbar," betont sein langjähriger Vorstandskollege Karl-Heinz Kielhorn.

Kurt Dollhofer wurde im Jahr 1995 Mitglied beim ESV Kaufbeuren e.V. Für den ESVK waren dies sehr schwierige Zeiten, Zeiten die Kurt Dollhofer dazu bewogen haben, ab dem 1. Juni 1999 aktiv im Vorstand mitzuarbeiten. Bereits ein Jahr später, am 15. Mai 2000 wurde er neben Dr. Bernhard Pohl zu einem der geschäftsführenden Vorstände des ESV Kaufbeuren e.V. gewählt. Die Position des geschäftsführenden Vorstandes bekleidete er fortan bis zu seinem plötzlichen Tod.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige