Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. November 2015

Vor dem 17. Spieltag im Norden Erfurt will verstärkt ins Ost-Derby mit Halle gehen, Duell der Scorpions in Wedemark

Halle erwartet Erfurt während es für Wedemark zum Duell mit den Scorpions aus Hannover kommt. Foto: Röhrig

Mit zwei Derbys wartet der 17. Spieltag am Freitag in der Oberliga Nord auf. So empfangen die Saale Bulls aus Halle die Black Dragons aus Erfurt. Dabei hoffen die Gäste, dass der neuverpflichtete Verteidiger Roman Nemecek bereits spielberechtigt sein wird, denn im Kampf um den sicheren Klassenerhalt können die Thüringer jeden Zähler gebrauchen. Aber auch die Hallenser hoffen auf ein Erfolgserlebnis. In den letzten vier Partien holten die Bullen lediglich drei Zähler und rutschten in der Tabelle auf Rang fünf ab.

Zum Duell der Skorpione kommt es unterdessen in Wedemark. Während die gastgebenden Scorpions auf Platz elf liegend den Blick vor allem nach hinten richten müssen, will das Team aus Hannover die guten Leistungen aus den letzten Wochen bestätigen und sich weiter in der Spitzengruppe halten. Der Tabellenführer aus Duisburg hat dagegen mit FASS Berlin einen vermeintlich leichten Gegner vor der Brust, während der erste Verfolger aus Tilburg gegen Herne vor einer höheren Hürde stehen wird, auch wenn das erste Duell mit 5:1 recht klar an die Niederländer ging.

Interessant wird auch zu sehen, wie sich Timmendorf nach den zwei Siegen am vergangenen Wochenende präsentieren wird. So warnt der Trainer des kommenden Gegners aus Essen, Frank Gentges, bereits: "Wir stehen vor einem schweren Wochenende. Timmendorf hat letzte Woche beide Spiele gewonnen, da müssen wir hochkonzentriert agieren." Fehlen wird dem ESC dabei allerdings Michael Hrstka, der sich im Training einen inneren Knochenbruch mit Kapseleinriß und Bandverletzung im Fuß zuzog und wohl länger ausfallen wird. Die Neuwieder Bären empfangen in ihrem einzigen Einsatz am Wochenende hingegen den ECC Preussen Berlin. "Wir werden jedoch nicht den Fehler machen und denken: Kommt, wir haben nur ein Spiel, danach Pause. Das wird schon. Wir werden am Freitag alles geben gegen einen Gegner, von dem wir nicht viel wissen", lässt EHC-Coach Craig Streu verlauten.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige