Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. November 2015

NHL am Mittwoch Price fällt nach Sieg im Spitzenspiel erneut aus, Linesman verletzt Yakupov, Crosby weist Streit-Gerüchte zurück

Carey Price zusammen mit Teamkollege P.K. Subban im Duell mit Rangers-Stürmer Chris Kreider.
Foto: imago

Ein Sieg im Spitzenspiel für die Montreal Canadiens, eine erneute Verletzung von Superstar Carey Price, zwei Tore des zuletzt in der Kritik stehenden Sidney Crosby und eine kuriose Verletzung von Edmontons Nail Yakupov durch einen Linesman. Das waren die Themen des NHL-Spieltages am Mittwoch mit 13 Partien.

Die Montreal Canadiens haben nun mit 36 Punkten alleine die Tabellenspitze der Liga inne. Sie gewannen das Duell gegen die New York Rangers, mit denen sie bisher punktgleich waren, klar mit 5:1. Allerdings trübte die Nachricht über die erneute Verletzung von Goalie Carey Price die Freude. Er blieb im Schlussdrittel in der Kabine. Die Verantwortlichen gaben den Grund der Verletzung zwar nicht bekannt, erklärten aber, dass es sich um dieselbe Verletzung handele, wie Anfang November. Der Club könne noch nicht sagen, wie lange Price ausfällt.

Auch Nail Yakupov von den Edmonton Oilers verletzte sich, diese Verletzung war allerdings mehr als kurios: Beim Bully zwischen Mark Letestu und Riley Nash von den Carolina Hurricanes fiel Linesman Matt MacPherson beim Rückwärtsfahren über einen Stock eines Spielers, hielt sich instinktiv an der Schulter von Yakupov fest und riss diesen zu Boden. Was erst harmlos aussah, stellte sich als größerer Zwischenfall heraus. Er musste mithilfe eines Teamkollegen und eines Betreuers mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Kabine gebracht werden. Das Spiel gewannen die Hurricanes mit 4:1, Leon Draisaitl blieb ohne Punkt.

Erfolgreich war Sidney Crosby mit den Pittsburgh Penguins: Der Superstar, der bislang eine schwache Saison spielt, erzielte beim 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues seine Saisontore Nummer vier und fünf und kommt damit nach 21 Partien erst auf fünf Treffer und acht Vorlagen. Vor dem Spiel hatten Medien bekannt gegeben, dass es zu einem Streit zwischen ihm und Eigner Mario Lemieux gekommen sei. Beide dementierten. Lemieux gab über Twitter bekannt, dass daran nichts dran sei und Crosby tat es als bloße Erfindung ab.

Erfolge gab es für zwei der deutschen Akteure: Die Arizona Coyotes gewannen das Duell gegen die Anaheim Ducks mit 4:2. Tobias Rieder blieb punktlos, Korbinian Holzer wurde nicht eingesetzt. Auch Dennis Seidenberg gelang beim 3:2-Verlängerungssieg der Boston Bruins gegen die Detroit Red Wings kein Punkt. Der Russe Pavel Datsyuk erzielte in diesem Spiel sein 300. Hauptrundentor. Christian Ehrhoff und die Los Angeles Kings verloren mit 1:2 nach Penalty-Schießen gegen den Tampa Bay Lightning. Die beiden deutschen Goalies Philipp Grubauer und Thomas Greiss wurden nicht eingesetzt.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (13 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 12 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 15 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige