Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. November 2015

DEL2: Ein Spieltag mit vielen Debüts und viel Druck Schlüsselspiele für Heilbronns Trainer Mannix Wolf

Manfred Wolf
Foto: Imago

Es geht um viel am Wochenende für Heilbronns Trainer Manfred Wolf. Denn nach zwei Siegen in 18 Spielen und nur sechs von 60 möglichen Punkten erscheint es unwahrscheinlich, dass sich der Coach weitere Niederlagen in den Kellerduellen gegen Weißwasser und in Crimmitschau leisten kann. Geht die Niederlagen- und Gegentorflut (alleine am vergangenen Wochenende 14 Gegentore) weiter, dürften die Tage von Wolf gezählt sein. Es geht also um viel am Freitag ab 20 Uhr im Heimspiel für die Falken gegen die ebenfalls gebeutelten Lausitzer Füchse, die zehn der letzten elf Spiele verloren und damit auch schon zwölf Punkte Rückstand auf Platz zehn haben.

An der Spitze geht Bremerhaven um 20 Uhr als klarer Favorit in die Partie gegen Crimmitschau. Sechs Siege in Folge holten die Pinguins zuletzt und die Eispiraten sind trotz der Verpflichtung von Bruce Becker weiterhin von Personalsorgen geplagt, schließlich hatte man zuletzt nur noch 13 Feldspieler auf dem Eis.

Bereits um 19.30 Uhr gehen die beiden Verfolger aus Bietigheim und Frankfurt aufs Eis. Die Steelers empfangen nach zwei Niederlagen in Folge den SC Riessersee, der zuletzt zwei Siege eingefahren hat. Bei Frankfurt wird erstmals Neuzugang Stefan Chaput auflaufen: "Stefan wird am Wochenende im Aufgebot stehen. Die ersten Trainingseindrücke als Mittelstürmer im Zusammenspiel mit Kris Sparre waren sehr positiv und wir wollen ihn nun auch in den beiden Partien spielen sehen. Wir freuen uns auf sein Debüt als Löwe", sagt Trainer Tim Kehler.

Überhaupt ist es ein Tag der Debüts: Denn neben Chaput und Becker gibt in Heilbronn auch Torhüter Eric Hartzell sein Debüt und in Kassel Justin Kirsch, der aus Frankfurt kam.

Die weiteren Partien am Freitag: Kaufbeuren gegen Bad Nauheim und Rosenheim gegen Dresden, die beide um 19.30 Uhr beginnen. Um 20 Uhr empfängt Ravensburg die Kassel Huskies.

DIE ANSETZUNGEN AM FREITAG - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige