Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. November 2015

Vorschau auf den 18. Spieltag im Süden Spitzenspiel zwischen Deggendorf und Bayreuth „wieder mit Bier“, Selb mit großem Buskonvoi nach Landshut

Selb durfte am Freitag gegen Sonthofen jubeln.
Foto: Wiedel

Auch der Sonntag bietet wieder interessante Spiele in der Oberliga Süd, angeführt vom Spitzenspiel zwischen den Teams aus Deggendorf und Bayreuth, die seit Freitag punktlgeich sind. Aber auch das Duell Landshut gegen Selb verspricht Spannung und gute Stimmung.

Denn die Selber werden dabei von vielen Fans unterstützt, die sich in einem Buskonvoi nach Landshut aufmachen. Insgesamt werden rund 500 VER-Anhänger in Niederbayern erwartet, sieben Busse werden fahren. Und der Verein selbst hat darüber hinaus noch einen "Ehrenamtsbus" im Einsatz, der alle freiwilligen Helfer des VER Selb e.V. kostenfrei zum Spiel nach Landshut bringt. Vom Papier her sind die Selber Favorit. Sie sind mit 28 Punkten Vierter, Landshut mit 23 Zählern Siebter. Doch im Vorfeld warnte Selbs Coach Cory Holden: "Landshut präsentiert sich mittlerweile deutlich gefestigter. Auch am zweiten Spieltag bei uns konnte man sehen, das die Mannschaft Top-Oberliga-Niveau erreichen kann." Selb besiegt am Freitag Sonthofen mit 5:1, Landshut verlor in Bayreuth mit 3:5.

Die Tigers konnten sich dadurch - und auch aufgrund der Deggendorfer Niederlage in Regensburg - auf Rang zwei in der Tabelle schieben. Beide Teams haben 31 Zähler und nun kommt es zum direkten Duell der beiden EVR-Verfolger um den zweiten Tabellenplatz. Die Deggendorfer warben auf Facebook mit dem Slogan "Jetzt wieder mit Bier" und spielten darauf an, dass in den Spielen gegen Selb und Klostersee zuletzt keine alkoholhaltigen Getränke ausgeschenkt werden durften.

Tabellenführer EV Regensburg kann dem Treiben in Deggendorf beruhigt zusehen. Spätestens seit dem Erfolg am Freitag gegen den DSC ist klar, wer in dieser Saison das Top-Team in der Liga ist. Mittlerweile hat der EVR zehn Punkte Vorsprung und am Sonntag die Partie gegen Klostersee. Die Grafinger sind weiterhin Vorletzter und unterlagen am Freitag dem EHV Schönheide, der beim 4:1 den ersten Heimsieg einfahren konnte. Die Schönheider sind zu Gast in Sonthofen, das derzeit Drittletzter ist. Außerdem erwarten die Tölzer Löwen die Blue Devils Weiden. Mit einem Sieg könnten die Tölzer die spielfreien Peitinger wieder überholen und auf Rang fünf klettern.

DIE SPIELE VOM SONNTAG: WER GEWINNT?



Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige