Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. Dezember 2015

Auf einer Welle der Euphorie Stewart bringt Siegermentalität zurück nach Augsburg – Spiel am Freitag gegen DEG ausverkauft!

Das Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg ist für das Spiel am Freitag gegen Düsseldorf bereits jetzt restlos ausverkauft. Foto: imago

Die Augsburger Panther reiten auf einer Welle der Euphorie. Aus den letzten sechs Spielen seit der Länderspielpause holten die Schwaben 15 Punkte und sind aktuell Rangvierter. Diese Erfolge schlagen sich auch in den Zuschauerzahlen nieder. Für das anstehende Heimspiel am Freitag gegen Düsseldorf melden die Panther bereits jetzt "ausverkauft"!

Als Vater des Erfolges gilt Trainer Mike Stewart, den Hauptgesellschafter Lothar Sigl im Sommer aus Bremerhaven loseiste. Der Austro-Kanadier hat eine Sieger-Mentalität zurückgebracht, die dem Club vor allem im letzten Jahr völlig abhanden gekommen war. Eishockey NEWS hat dem Augsburger Aufschwung in der aktuellen Printausgabe die große Titelstory gewidmet und aufgeschlüsselt, wie Mike Stewart die Panther umgekrempelt hat.

Der Trainer selbst gibt sich selbstbewusst, will sich eher nach oben denn nach unten orientieren. Stewart sagt im Gespräch mit Eishockey NEWS: "Ich will nach oben schauen, nicht nach unten. Das ist meine Mentalität und Teil der Kultur-Änderung, die wir uns erarbeiten wollen." Auch Hauptgesellschafter Sigl freut sich über die herausragenden Leistungen des Teams und die Erfolge seines Trainers. "Ich finde das super. Er hat diese Einstellung in die Mannschaft pflanzen können", so Sigl.

Die komplette Story über den Aufschwung bei den Panthern sowie ein Interview mit Professor Björn Kinding, der in Augsburg als Co-Trainer arbeitet, finden Sie in der aktuellen Printausgabe der Eishockey NEWS, die ab jetzt im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 14 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige