Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. Dezember 2015

Rang fünf nicht gut genug Trainer Doug Mason muss in Klagenfurt seinen Platz räumen

Doug Mason wird neuer Cheftrainer in Graz.
Foto: imago

Ein Platz unter den Top Sechs ist den Verantwortlichen in Klagenfurt nicht gut genug. Jetzt haben sie die Konsequenzen gezogen und Trainer Doug Mason (früher in Iserlohn an der Bande) mit sofortiger Wirkung beurlaubt Das berichtet das Online-Portal eishockeynews.at in Österreich.

Im Vorjahr wurde Mason noch als Retter beim KAC gefeiert. Der Holland-Kanadier hatte das Team anschließend bis ins Playoff-Halbfinale der EBEL geführt. Auch derzeit rangiert Klagenfurt auf Platz fünf, der Abstand zum Rangzweiten Salzburg beträgt lediglich sieben Zähler.

Trotzdem haben die Verantwortlichen jetzt einen Schlussstrich gezogen. "Ich bin der Meinung, dass Doug Mason nicht mehr das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt hat, einzelne Spieler waren zu weit von ihrem Leistungsmaximum entfernt. Gerade die letzten beiden Heimspiele haben gezeigt, dass wir es den Gegnern viel zu leicht machten, zu Toren zu kommen, sagte Vizepräsident Hellmuth Reichel zur Entscheidung.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige