Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. Dezember 2015

Bei Shutout-Sieg für Crawford Kane punktet im 25. Spiel und zieht mit Crosby gleich, Draisaitl mit persönlichem Rekord

Jubel in Chicago. Foto: imago

Es hat etwas von der unendlichen Geschichte. Denn auch im 25. Spiel in Folge punktet Blackhawk Patrick Kane. Einer seiner zwei Schüsse fand beim 2:0-Sieg von Chicago gegen Winnipeg im Powerplay den Weg über die Linie. Damit ist Kane nun mit Sidney Crosby gleichgezogen, der 2010/11 25 Mal in Folge traf. Bis zur nächst längeren Serie von Mats Sundin aus der Spielzeit 1992/93 fehlen damit noch fünf weitere Partien. Demnach muss Kane auch gegen Vancouver, Colorado, Edmonton, Buffalo und San Jose scoren. Der Rekordwert von 51 Spielen, aufgestellt natürlich von Wayne Gretzky in der Saison 1983/84, ist aber noch ein gutes Stück entfernt. Gleichzeitig bedeutete der Erfolg gegen die Jets den dritten Shutout für Hawks-Schlussmann Corey Crawford.


Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Beim 7:5-Erfolg der Edmonton Oilers über die New York Ranger konnte sich Leon Draisaitl über einen persönlichen Rekord freuen. Der 20-Jährige steuerte zum Sieg seine Vorlagen 14, 15, 16 und 17 bei und verbuchte damit vier Scorerpunkte in einem Match. Zuletzt hatte er am 20. November gegen New Jersey ein Drei-Punkte-Spiel abgeliefert, was ihm schon zwei weitere Male in diesem Jahr gelang. Beim fünften Heimsieg in Folge für die Oilers gelang außerdem Lauri Korpokoski sein erster Hattrick in der NHL.

Mit drei Toren hintereinander drehte unterdessen New Jersey die Partie gegen Detroit. Die Red Wings gingen nach einem torlosen ersten Drittel im zweiten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Bis zur 55. Minute konnten die Devils die Partie aber wieder ausgleichen. In Overtime gelang Lee Stepniak 40 Sekunden vor der Sirene dann der Siegtreffer. Beim 3:2-Erfolg nach Penalty-Schießen seiner Kings blieb Christian Ehrhoff gegen seinen Ex-Club aus Pittsburgh ohne Punkt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige