Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. Dezember 2015

Vor dem 22. Spieltag im Norden Top-Spiel in Duisburg mit Egen hinter der Bande, Ost-Derby in Halle

In Duisburg kommt es zum Top-Spiel. Foto: Unverferth

Gleich sechs Mannschaften waren am Freitag in der Oberliga Nord spielfrei. Mit Duisburg und Halle darunter auch zwei Top-Teams, die am Sonntag vor einer schweren Aufgabe stehen. Allen voran das Duell zwischen den erstplatzierten Füchsen und dem Zweiten aus Tilburg wird mir großer Spannung erwartet. Allerdings nicht nur aufgrund der Tabellensituation. Der EVD suspendiert unter der Woche zwei Spieler und ersetzte Trainer Tomas Martinec durch Brian McCutcheon. Dieser wird aber erst in der kommenden Woche eintreffen, sodass geplant war, dass Teamchef Lance Nethery die Duisburger beim Aufeinandertreffen mit den Niederländern betreut. Nach dem dieser sich jedoch nach einem Klinikaufenthalt noch erholen muss, wird Uli Egen die Füchse unterstützen. Ebenfalls mit von der Partie wird Neuzugang Marvin Tepper sein.

Nicht ganz so turbulent ging es für die Hallenser zu. Doch auch die Saale Bulls stehen vor einer hohen Hürde. Die IceFighters aus Leipzig treten im Sparkassen Eisdome an und schossen sich beim 8:1 bei den Preussen Berlin am Freitag schonmal warm. Und auch wenn die zahlreichen Seitenwechsel vor und während der Saison schon ein wenig zurück liegen, birgt das Ost-Derby einige Brisanz.

Ebenfalls im Derby stehen sich die Hannover Scorpions und die Wedemark Scorpions gegenüber. Das Team aus Langenhagen überzeugte zuletzt mit einem 10:2-Erfolg beim Hamburger SV. Und vergessen dürfte die deutliche 2:6-Niederlage gegen die Wedemarker von vor gut zwei Wochen sicher auch noch nicht sein.

In Braunlage steht dagegen Norbert Pascha endlich vor seinem Heim-Debüt am Wurmberg. Zu Gast sind die Preussen Berlin. In der bisher einzigen Partie unter dem Neu-Coach gelang den Harzer Falken ein 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung in Halle. Daneben stehen sich noch FASS Berlin und der Hamburger SV, Timmendorf und Rostock sowie die Black Dragons Erfurt und der Herner EV gegenüber.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige