Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. Dezember 2015

Der 26. Spieltag in der DEL2 Verfolger-Duell in Bietigheim, Heilbronns Aufwärtstrend steht in Kassel auf dem Prüfstand

Kann Frankfurt auch im Verfolger-Duell in Bietigheim jubeln?
Foto: Huebner

Zur Halbzeit in der DEL2 steht am Sonntag am 26. Spieltag das Verfolger-Duell zwischen dem Zweiten und Dritten, Bietigheim und Frankfurt (17 Uhr), im Blickpunkt. "Uns erwartet eine große Herausforderung gegen den aktuellen Meister. Seitdem wir in der DEL2 sind, konnten wir in Bietigheim noch nicht gewinnen und müssen eine herausragende Leistung abrufen, um diesmal Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen", sagt Frankfurts Trainer Tim Kehler, der mit seinem Team endlich einmal ein Top-Spiel in dieser Spielzeit gewinnen will. Bietigheim enttäuschte am Freitag beim 0:5 in Heilbronn auf der ganzen Linie, wirkte überheblich und zweikampfschwach und ohne die richtige Einstellung zum Spiel.

Tabellenführer Bremerhaven ist bei Aufsteiger Freiburg gefordert (18.30 Uhr). Die Breisgauer punkteten zuletzt fleißig, gingen immerhin in sieben der letzten neun Spiele mit Punkten vom Eis.

Auch Schlusslicht Heilbronn kam zuletzt in Schwung, hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen und will dementsprechend auch in Kassel (17 Uhr) für eine Überraschung sorgen.

Gewaltig unter Druck stehen zwei sächsische Teams: Dresden hat vor dem Gastspiel in Kaufbeuren (17 Uhr) nur zwei der letzten zehn Spiele gewonnen. Weißwasser, das zu Hause gegen Ravensburg antritt (17 Uhr), hat gar nur zwei der letzten 16 Spiele für sich entscheiden können. "Ab der Hälfte haben wir den Zugriff auf das Spiel verloren. Uns hat das Vertrauen gefehlt. Je länger das Spiel dauerte, desto ängstlicher sind wir geworden", sagte Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch nach der Heimniederlage gegen Freiburg. Ähnlich war es auch bei Weißwasser, das beim 0:4 in Crimmitschau ebenfalls ab dem Mitteldrittel den Faden verlor.

Außerdem spielen am Sonntag noch Bad Nauheim gegen Rosenheim (18.30 Uhr) und Riessersee gegen Crimmitschau (17 Uhr).

DIE ANSETZUNGEN AM SONNTAG - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige