Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. Dezember 2015

Letzter NHL-Spieltag vor Weihnachten Sieg für Rieder, Ehrhoff und Seidenberg verlieren, Holzer pausiert

Tobias Rieder
Foto: imago

Die NHL hat sich am Dienstag mit zehn Spielen in die dreitägige Weihnachtspause verabschiedet. Von 23. bis 25. Dezember finden keine Spiele statt, erst der zuschauerträchtige Samstag ist wieder ein Spieltag. In der Vergangenheit hatten die Akteure von 24. bis einschließlich 26. Dezember frei. Erst nach dem letzten Lockout war die Zahl der freien Tage auf drei erhöht worden.

Von den deutschen Akteuren waren am Dienstag noch Dennis Seidenberg, Tobias Rieder und Christian Ehrhoff im Einsatz, Korbinian Holzer fand sich nach zwei Einsätzen diesmal wieder auf der Tribüne wieder. Die Anaheim Ducks verloren bei den New York Rangers mit 2:3 nach Verlängerung. Die Rangers beendeten damit eine drei Spiele andauernde Niederlagenserie.

Auch Ehrhoff und Seidenberg mussten mit ihren Teams eine Niederlage einstecken. DIe Boston Bruins verloren das Heimspiel gegen die St. Louis Blues mit 0:2. Vladimir Tarasenko zog dabei nach Toren mit Jamie Benn von den Dallas Stars gleich. Beide haben nun 22. Die Stars gewannen ihr Spiel gegen die Chicago Blackhawks mit 4:0 und bleiben damit mit 54 von maximal 70 Punkten das beste Team der Liga, zwei Zähler vor dem Washington Capitals, die diesmal spielfrei hatten.

Ehrhoff erhielt bei der 3:5-Niederlage der Kings gegen die San Jose Sharks weniger als zehn Minuten Eiszeit. Die Sharks gewannen das Spiel nach einem 0:2-Rückstand und dank drei Toren im Schlussdrittel, zwei davon gelangen Joe Pavelski, der seine Saisontore Nummer 17 und 18 erzielte. Bei den Kings hatte Tyler Toffoli zwei Tore erzielt.

Lediglich Tobias Rieder und die Arizona Coyotes verabschiedeten sich mit einem Sieg in die Pause. Shane Doan gelangen zwei Tore binnen 14 Sekunden und Connor Murphy erzielte in der 47. Minute das entscheidende Tor zum 3:2-Heimsieg gegen die Toronto Maple Leafs. Es war der zweite Sieg in Folge für Rieder (punktlos) und Co, allerdings wurden nur drei der letzten zehn Spiele gewonnen.

Michael Bauer

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige