Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. Dezember 2015

Hoher Zuschauerandrang am 2. Weihnachtsfeiertag 16. Sieg in Serie für Regensburg, Selb verspielt beinahe Fünf-Tore-Vorsprung, Englbrecht-Debüt in Landshut misslingt

Regensburg gewann mit 2:0 gegen Bad Tölz.
Foto: Nickl

Weihnachtszeit, Zuschauerzeit - auch in der Oberliga Süd, wo die Stadientore am zweiten Feiertag weit mehr Fans passierten als bisher im Schnitt. Mehr als 3.000 Fans in Regensburg, mehr als 2.000 in Selb und sogar mehr als 1.000 in Peiting. Lediglich Bayreuth blieb deutlich unter dem bisherigen Schnitt von 1.842 - es kamen nur 1.416 Fans gegen Klostersee.

3.240 Fans sahen nicht nur einen erneuten Erfolg des Spitzenreiters - das 2:0 gegen die Tölzer Löwen (Cody Brenners erster Shutout, Peter Flache verlängerte um zwei Spielzeiten) war der 16. Erfolg in Serie, sondern einige durchaus bemerkenswerte Spielverläufe. So war in Selb vor 2.089 Fans alles schon nach 20 Minuten entschieden - dachten die meisten. Denn die weiter ersatzgeschwächten Wölfe erzielten gegen den Deggendorfer SC fünf Tore im ersten Drittel, mussten dann aber in der Folge von ihrem Vorsprung zehren. Denn der DSC kam seinerseits noch einmal Tor um Tor heran. Am Ende hieß es nur noch 4:5, die Deggendorfer gaben bis zur Schlusssekunde nicht auf.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (5 Einträge)

 

Klar war es auch bis auf wenige Minuten in Bayreuth wo die heimischen Tigers einen 8:0-Kantersieg gegen den EHC Klostersee feierten. Vier Tore erzielten die Bayreuther alleine im zweiten Drittel, in dem gleich zwei Grafinger vorzeitig zum Duschen mussten. Erst kassierte Charlie Taft (27.) eine Spieldauerstrafe wegen Unkorrekten Körperangriffs, in der 39. Minute erwischte es dann Nicolai Quinlan wegen Checks gegen Kopf und Nacken. Jan Pavlu traf zweimal, Andreas Geigenmüller bereitete erst vier Treffer vor und setzte dann in der 52. Minute den Schlusspunkt.

In Peiting sahen 1.139 Fans wie der heimische ECP dem neuen Landshuter Trainer Bernie Englbrecht das Debüt verdarb. Landshut führte zwar nach sechs Minuten mit 1:0, ein Doppelschlag in der 8. und 10. (Anton Saal und Dominic Krabbat) sowie in der 22. und 24. Minute (Simon Maier und erneut Saal) brachte die Peitinger aber auf die Siegerstraße - auch wenn der EVL dann im Schlussdrittel noch zweimal traf. Ein Treffer des ehemaligen Landshuters Ty Morris in Unterzahl entschied das Spiel vor. 5:3 war der Endstand.

Bilder vom 25. Spieltag (14 Einträge)

 

Das torreichste Spiel des Abends fand in Weiden statt. Allerdings entführte dabei der Gast aus Sonthofen drei Punkte. Die heimischen Blue Devils führten dabei vor 1.149 Fans schon mit 3:1, ehe Sonthofen binnen nicht einmal neun Minuten daraus ein 5:3 machte. Nach zwei Dritteln und insgesamt acht Toren stand es dann 6:4 für Sonthofen. Lumomir Vaskovic brachte die Weidener zwar noch einmal heran, Jordan Baker entschied das Spiel dann aber endgültig.

In der Tabelle bleibt Regensburg (65) damit 22 Punkte vor dem Zweiten aus Bayreuth (43). Peiting (41) ist durch den Sieg und die Niederlage der Deggendorfer (39) sowie Tölzer (38) auf den dritten Rang vorgestoßen. Selb ist als Sechster (37) ebenfalls wieder näher herangerückt, zum Siebten aus Landshut klafft nun schon eine Lücke von sieben Zählern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige