Anzeige
Anzeige
Sonntag, 27. Dezember 2015

Die DEL2 am Montag Chernomaz auf der Suche nach dem ersten Sieg, Steer droht seinen Spielern mit Rausschmiss

Rich Chernomaz will seinen ersten Sieg als verantwortlicher Mann an der Bande der Löwen Frankfurt.
Foto: Huebner

Keine Verschnaufpause gibt es in der DEL2. Vor dem Jahreswechsel stehen - wie auch in der DEL - noch zwei Spieltage an. Zunächst einmal der 31. Spieltag am Montag. Und der wartet mit zwei Top-Spielen auf. Im hessischen Derby empfängt Kassel den EC Bad Nauheim. Beide Mannschaften wussten zuletzt zu überzeugen: Kassel hat zehn der letzten zwölf Spiele gewonnen, Bad Nauheim sieben der letzten acht. Mit den Plätzen drei und sechs haben beide Teams bisher die Erwartungen auch übererfüllt.

Das zweite Spitzenspiel ist das Duell zwischen Bremerhaven und Frankfurt. Beim Spitzenreiter hofft Frankfurts neuer Coach und Sportdirektor Rich Chernomaz endlich auf seinen ersten Sieg an der Bande im dritten Spiel. Zuletzt wurden die Defizite bei den Löwen aber allzu deutlich. Eine weitere Niederlage würde wohl für mächtig Krisenstimmung am Ratsweg sorgen.

Mit 500 Fans im Rücken reist Dresden mit dem Sonderzug nach Bietigheim. Der Meister musste zuletzt neben den langzeitverletzten Markus Gleich und Shawn Weller auch noch auf mehrere erkrankte Spieler verzichten und gewann in Rosenheim mit nur noch 13 Feldspielern. Dieses 6:3 der Steelers bei den Starbulls sorgte gleichzeitig für mächtig Ärger bei Rosenheims Trainer Franz Steer. "Wenn ich dann einen rausschmeißen muss, dann schmeiß' ich auch einen raus", tobte der Coach nach dem Match. Die Aufgabe in Weißwasser am Montag wird nicht einfacher, denn seit dem Trainerwechsel haben die Füchse viermal in Folge gewonnen und damit sogar den Anschluss zu Platz zehn hergestellt.

Den nimmt derzeit der SC Riessersee ein, der auch gegen Freiburg wieder nur zwei Ausländer einsetzen kann, da Louke Oakley und Eric Johansson weiterhin verletzt ausfallen.

DIE ANSETZUNGEN AM MONTAG IM ÜBERBLICK

19.30 Uhr: Bietigheim Steelers (2.) - Dresdner Eislöwen (7.)
19.30 Uhr: Kassel Huskies (3.) - EC Bad Nauheim (6.)
19.30 Uhr: Lausitzer Füchse (11.) - Starbulls Rosenheim (9.)
20.00 Uhr: Heilbronn Falken (14.) - ESV Kaufbeuren (8.)
20.00 Uhr: SC Riessersee (10.) - EHC Freiburg (13.)
20.00 Uhr: Fischtown Pinguins Bremerhaven (1.) - Löwen Frankfurt (5.)
20.00 Uhr: Eispiraten Crommitschau (12.) - Ravensburg Towerstars (4.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige