Anzeige
Anzeige
Montag, 28. Dezember 2015

Verrückter „Sock Toss Sunday“ AHL-Club Bakersfield: Erst fliegen 8.000 Socken und Windeln, dann die Fäuste: 115 Strafminuten

So sah es auf dem Eis aus, als Windeln, Socken und Co nach dem ersten Tor geworfen wurden.
Foto: Bakersfield Condors/Twitter

Teddy Bear Toss ist zwar gut, aber von gestern. Denn die Bakersfield Condors aus der AHL, der kalifornische Club, bei dem Leon Draisaitl die Saison begann, sind was fliegende Gegenstände angeht schon seit einem Jahr etwas weiter. Statt Plüschtieren fliegen nämlich Windeln, Socken, Unterhosen und Schlüpfer auf das Eis. Die Condors nennen das Ganze "Sock Toss Sunday", also Sockenwurfsonntag.

Ursprünglich hieß das Event "Undie Sunday" und setzte sich aus der Kurzform für underwear (engl. Unterwäsche) und Sonntag zusammen. Mittlerweile wurde es allerdings in "Sock Toss Sunday" umbenannt, da nach Angaben der Condors die sozialen Einrichtungen Socken und Windeln am nötigsten nachfragen.

Etwa 8.000 Teile flogen in der 39. Minute auf das Eis, als Matthew Ford vor 4.233 Fans das 1:0 für die Condors in der Partie gegen die San Diego Gulls erzielte. Am Ende gewann das Team, das sich selbst den Slogan "Nobody has more fun" (Niemand hat mehr Spaß) gegeben hat, mit 4:1. Die Condors gaben bekannt, dass in den Aktionen mittlerweile mehr als 20.000 Teile gesammelt und gespendet wurden.

Einige Spieler hatten bei der Partie aber nicht ganz so viel Spaß. Denn es gab schon vor dem ersten Tor einige Strafminuten. Das Ganze gipfelte aber in einer Massenschlägerei 31 Sekunden vor dem Ende, nach der es sechs Strafen wegen Faustkampfes gab. Die Schiedsrichter verhängten 42 Strafminuten. In der Schlussminute waren es 72, insgesamt gab es 115 Strafminuten.

Einen Teddy Bear Toss gab es übrigens vor einigen Wochen auch. Die nächsten Events, die man mit dem Team durchführen kann, sind eine Weinprobe und ein Pokerturnier. Am 9. Januar ist Star-Wars-Abend, am 27. Februar erhalten die ersten 2.000 Kinder ein Superhelden-Cap. Am 2. April gibt es einen Wackelkopf und wer im April Blut spendet, erhält für das Spiel am 12. April, der "Blood Drive Night" eine Karte zusätzlich. Das Team, das aus der ECHL in die AHL wechselte, ist aktuell auf Rang fünf in der Pacific Division.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 12 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 15 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige