Anzeige
Anzeige
Montag, 28. Dezember 2015

Oberliga Süd vom Montag Landshut gewinnt bei Englbrechts Heim-Debüt, Deggendorf entscheidet Spitzenspiel klar für sich

Landshut gewann gegen Weiden. Foto: Gerleigner

Ohne die Beteiligung von Spitzenreiter Regensburg standen in der Oberliga Süd am Montag die Partien in Landshut und Deggendorf im Fokus. Von den ersten rund neun Spielminuten musste Weiden beim EV Landshut dabei sechs mit einem Mann weniger bestreiten. Dennoch waren es die Gäste, die Tor Nummer eins erzielten. Im Mittelabschnitt verloren die Blue Devils Florin Ketterer aufgrund eines Stockstichs. Patrick Jarrett, noch bei vier gegen vier, und Kyle Doyle drehten in der Folge die Partie zu Gunsten der Hausherren. Den Ausgleichstreffer der Weidener beantwortete der EVL mit zwei Toren zum 4:2-Endstand und sorgte somit für ein gelungenes Heim-Debüt von Bernie Englbrecht hinter der Bande.

Im Top-Spiel zwischen Deggendorf und Peiting brachte DSC-Stürmer Alexander Janzen die Hausherren mit 1:0 in Front. Andrew Schembri verdoppelte die Führung noch vor dem ersten Kabinengang. Das 3:0 in Abschnitt zwei sorgte für die erste kleine Vorentscheidung. In den letzten drei Minuten schraubten die Gastgeber das Ergebnis schließlich auf 5:0.


Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Genau 59 Sekunden lagen zwischen dem 1:0 und dem 2:0 für Bad Tölz im Spiel gegen Schönheide. Mit dem 1:2-Anschlusstreffer noch vor der ersten Sirene schafften es aber auch die Wölfe auf die Anzeige. In Drittel zwei stellten die Löwen, bei denen Klaus Kathan wegen einer Gehirnerschütterung nicht mit dabei war und auch länger ausfallen wird, zunächst den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her, doch auch die Gäste waren einmal erfolgreich, sodass das Match vor dem finalen Abschnitt weiter eng blieb. Im Schlussdrittel waren es wieder die Tölzer, die vorlegten und damit langsam aber sicher auf die Siegerstraße einbogen. Denn in der Folge konnte Schönheide das Tempo nicht mehr mitgehen und verlor letztlich klar mit 2:7.

Grafings Raphael Kaefer sorgte mit zwei Treffern, unterbrochen durch ein Tor von Selbs Eric Neumann, für eine knappe Führung seiner Mannschaft nach den ersten 20 Minuten. Mit zwei Treffern im Mitteldrittel drehten die Wölfe die Partie aber erstmals zu ihren Gunsten. Landon Gare erhöhte in der 54. Minute auf 4:2 für den VER, Achim Moosberger besorgte den Endstand. Der dritte Sieg in Serie für Selb war eingefahren.

Ein-Tor-Führung für Bayreuth nach dem ersten, Ein-Tor-Führung für Sonthofen nach dem zweiten Drittel. Mit einem 3:2 gingen die Bulls gegen die Tigers in die finalen 20 Minuten und schnupperten an einer Überraschung. Doch letztlich war der EHC cleverer, traf noch zwei Mal und sicherte sich mit einem 4:3-Sieg alle drei Zähler.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige