Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. Dezember 2015

Vor dem 32. Spieltag in der DEL Das Beste kommt zum Schluss: Top-Spiel, Derby, ausverkaufte Hallen zum Jahres-Ausklang

Berlin will als Tabellenführer ins Jahr 2016 gehen.
Foto: City-Press

Das Beste kommt zum Schluss. Und so hat sich auch die DEL zum Jahresausklang am 32. Spieltag am Mittwoch noch ein echtes Top-Spiel aufgehoben. Tabellenführer Berlin empfängt den Dritten Iserlohn (live bei Servus TV ab 19.25 Uhr). Beide Top-Teams mussten am Montag aber einen Rückschlag hinnehmen. Berlin unterlag in München, Iserlohn in Straubing. Und so könnte am Ende möglicherweise auch die Düsseldorfer EG, aktuell Tabellen-Zweiter als Spitzenreiter ins neue Jahr gehen. Unterliegt Berlin zu Hause gegen Iserlohn und holen die Düsseldorfer einen Sieg in Augsburg wäre die DEG Spitzenreiter. Im Kampf um Platz zehn freilich brauchen auch die Augsburger dringend jeden Punkt. Dieses Spiel ist im Rahmen von Laola1 Fan TV live im Internet unter www.laola1.tv zu sehen.

Das gilt auch für Vize-Meister Ingolstadt, der im bayerischen Derby gegen Nürnberg antritt. "Das war sicher nicht unser bestes Spiel. Aber wir schlagen gegen Nürnberg zurück", meinte Ingolstadts Trainer Kurt Kleinendorst nach dem 1:4 am Montag in Wolfsburg. Das Derby ist bereits ausverkauft. Die Gastgeber können auch auf John Laliberte zählen, der nach seiner Spieldauerstrafe am Montag keine weitere Strafe durch den Disziplinarausschuss aufgebrummt bekam.

Ein Duell zweier krisengeplagter Clubs gibt es in Schwenningen. Die Wild Wings liegen weiterhin deutlich (zwölf Punkte) außerhalb der Playoff-Ränge, haben fünf der letzten sechs Spiele verloren. Köln steht auf einem enttäuschenden neunten Platz. Auch dieses Spiel ist bereits ausverkauft.

Ein echtes Top-Spiel steht in Wolfsburg an. Mit fünf Heimsiegen in Folge haben sich die Grizzlys mittlerweile auf Platz fünf geschoben, empfangen nun den Tabellen-Vierten München.

Nach zwei starken Spielen und sechs Punkten zuletzt fährt Hamburg mit viel Selbstvertrauen nach Krefeld. "Wir wollen den Aufwärtstrend fortführen. Die Siege haben uns Selbstvertrauen gegeben", sagt Trainer Serge Aubin vor dem Duell beim Tabellenletzten.

DIE ANSETZUNGEN AM MITTWOCH

19.30: Eisbären Berlin (1.) - Iserlohn Roosters (3.) live bei Seruvs TV
19.30: Augsburger Panther (10.) - Düsseldorfer EG (2.) live bei laola1.tv
19.30: Krefeld Pinguine (14.) - Hamburg Freezers (7.)
19.30: ERC Ingolstadt (11.) - Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg (6.)
19.30: Grizzlys Wolfsburg (5.) - EHC Red Bull München (4.)
19.30: Schwenninger Wild Wings (13.) - Kölner Haie (9.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige