Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. Dezember 2015

Die Oberliga Nord am Mittwoch Spitzenteams deklassieren Gegner zum Jahresende, nur der Tabellenführer aus Duisburg hat Probleme

Mit 11:0 fegten die Scorpions die Crocodiles Hamburg vom Eis.

Dreimal Kantersieg, dreimal zumindest etwas Spannung. Die Spitzenteams kamen am Vorabend der Silvesterfeierlichkeiten siegreich davon. Doch ausgerechnet bei Tabellenführer Duisburg dauerte es lange, bis der Sieg eingefahren war.

Es läuft wieder bei den Saale Bulls Halle. Wenige Tage nach dem bitteren 0:1 gegen die Harzer Falken versöhnten die Hallenser ihr Publikum mit einem zünftigen Abend. 10:1 wurde der Gast von Preussen Berlin aus der Arena geschossen. Wieder ein Augenschmaus: Die Leistung von Nachverpflichtung Danny Albrecht, der zwei Tore erzielen konnte und so da weitermacht, wo er bis zu seinem Rausschmiss in Duisburg losgelegt hatte: Als kaum aufzuhaltender Tor-Garant.

Die Spiele im Stenogramm (8 Einträge)

 


Es war einer von drei Kantersiegen im Norden. Denn auch die Hannoveraner Top-Teams machten mit ihren überforderten Gegner keine Späße. Mit 11:0 schlugen die Scorpions die Crocodiles Hamburg, die zuletzt Rostock überrascht hatten. Ähnlich souverän handhabten es die Indians. Die überfuhren dank eines starken Sebastian Lehmann (drei Tore) die Black Dragons aus Erfurt mit 7:0.

Doch es wurde am Mittwochabend auch richtig Eishockey gespielt. Mit Spannung und Kampf. Vom Duell zwischen den IceFighters aus Leipzig und den Moskitos aus Essen war dieser heiße Tanz erwartet worden. In einem von Leipzig dominierten Spiel gaben die Moskitos nie auf, waren beim 3:6 aber unterm Strich chancenlos. Ausgeglichen gestaltete sich dagegen das Duell der Scharfschützen: Hannes Albrecht (Leipzig) und Michal Velecky (Essen) einigten sich auf ein Remis und trafen jeweils doppelt.

Der Tabellenführer aus Duisburg erfüllte sein Pflicht in der Wedemark mit 5:2. Das aber erstaunlich mühevoll. Denn obwohl nach elf Minuten eine komfortable 2:0-Führung für Duisburg auf der Anzeigentafel stand, duellierten sich beide Teams bis zu 45. Minute auf Augenhöhe. Wedemark war im Mitteldrittel sogar der Ausgleich gelungen. Letztendlich setzte der Favorit sich aber durch. Lars Grözinger traf für die Füchse doppelt.

Eine starke Torhüterleistung bescherte Tilburg einen wichtigen Sieg. Nach zuletzt einigen Niederlagen in Top-Spielen hatten die niederländischen Trappers den Sieg auch bitter nötig. Bei den Harzer Falken sprang dank des starken Goalies Ian Meierdres ein 3:0-Sieg heraus. Die letzten beiden Partien stiegen im Norden. Hier setzte sich Rostock mit 8:5 gegen FASS Berlin durch. Die Beach Boys aus Timmendorf unterlagen dem HSV mit 3:4.

In der Tabelle führt Duisburg weiterhin vor der sich eng aneinander drängelnden Konkurrenz. Das spielfreie Herne steht nach den Siegen der Konkurrenten wieder mitten im Getümmel. Spannend: Der Kampf um Platz acht. Rostock als Zehnter hat nur noch vier Punkte Rückstand auf den Achten aus Neuwied.

Die besten Bilder von den Spielen am Mittwoch (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige