Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Januar 2016

Nachholspiel an Neujahr in der DEL2 Last-Minute-Tor durch Adam Borzecki in Überzahl sichert Bietigheim drei Punkte beim SC Riessersee

Bietigheim siegte auch im Nachholspiel beim SC Riessersee.
Foto: Imago

Im Nachholspiel an Neujahr konnte auch der SC Riessersee den Meister aus Bietigheim nicht stoppen. 4:3 hieß es am Ende vor der tollen Kulisse von 4.010 Fans für die Steelers, die damit den siebten Sieg in Serie einfuhren. Als Tabellen-Zweiter haben sie damit nun den Rückstand auf Tabellenführer Bremerhaven wieder auf fünf Punkte verkürzt. Der SCR bleibt Neunter, mit neun Punkten Vorsprung auf Platz elf.

Für den Sieg sorgte 56 Sekunden vor dem Ende Verteidiger Adam Borzecki in Überzahl, nachdem 150 Sekunden vor Schluss SCR-Kapitän Florian Vollmer eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Spielverzögerung erhielt.

Das erste Drittel wurde deutlich von den Gästen bestimmt und die 2:0-Führung durch Treffer von Marcus Sommerfeld und Robin Just war hoch verdient. Im Gefühl ihrer deutlichen Überlegenheit wurde der Meister dann aber etwas lässig, spielte seine Konter nicht mehr richtig aus. Und das wurde im Mitteldrittel bestraft: Nach dem frühen Anschluss durch Julian Eichinger waren die Gastgeber besser im Spiel und kamen in doppelter Überzahl durch ihren Top-Scorer Mattias Beck zum Ausgleich. Ebenfalls im Powerplay schlugen die Schwaben dann noch im zweiten Drittel zurück und gingen erneut in Führung.

Das Schlussdrittel wurde dann wieder von Bietigheim dominiert, aber der Tabellen-Zweite ging zu großzügig mit seinen Chancen um. Das wurde durch den erneuten Ausgleich durch Jesse Schultz bestraft. Am Ende sorgte Borzecki dann aber doch noch für den letztlich verdienten Gäste-Sieg, auch wenn das Top-Trio Sommerfeld, Kelly, Wrigley dieses Mal nur einen Treffer erzielte. Zum Matchwinner avancierte dafür das Trio Cabana, MacKnight, Just, das an drei Toren beteiligt war.

SC Riessersee - Bietigheim Steelers
3:4 (0:2, 2:1, 1:1)
Tore:
0:1 (10.) Sommerfeld, 0:2 (11.) Just, 1:2 (21.) Eichinger, 2:2 (31.) Beck, 2:3 (38.) Cabana, 3:3 (49.) Schultz, 3:4 (60.) Borzecki; Strafminuten: SC Riessersee 8, Bietigheim Steelers 8; Zuschauer: 4.010

Das Spiel in Bildern (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige