Anzeige
Anzeige
Montag, 4. Januar 2016

Auch im neuen Jahr keine Ruhe im Westen Kontrollausschuss des LEV-NRW kündigt Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen Gründer des neuen Eishockeyverbandes an

Foto: imago

Das neue Jahr ist noch keine vier Tage alt, da erklingen aus dem Westen der Republik bekannte Töne. Nach dem letztjährigen Sommertheater um die Freigabe der West-Clubs zur neugegründeten Oberliga Nord und diversen weiteren "Schlammschlachten" zwischen dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), den Clubs und dem Landeseissport-Verband Nordrhein Westfalen (LEV NRW), kündigte der Kontrollausschuss des LEV nach Informationen des Onlineportals WAZ nun die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen die Gründer des neuen Eishockeyverbandes (EHV NRW) an.

Als Begründung hieß es in dem Schreiben, das unter anderem an die Clubs aus Duisburg, Krefeld, Essen, Dortmund und Iserlohn gegangen sein sollen, man werfe den Beteiligten grob verbandsschädigendes Verhalten und Verstoß gegen die Satzung des Eissport-Verbandes NRW vor. Durch die aktive Beteiligung an der Gründung eines Eishockeyverbandes, dessen Ziel eindeutig die Zerschlagung des Eissportverbandes NRW in seiner festgelegten Zusammensetzung der vertretenen Sportarten ist, sei diesem auch öffentlich großer Schaden zugefügt worden.

Auf Nachfrage von Eishockey NEWS erklärte LEV-Pressesprecher Klaus Picker, dass es sich bei diesem Vorgang um eine interne Angelegenheit handle und nach den Erfahrungen aus den jüngsten Vorkommnissen zu solchen Dingen keine offizielle Stellungnahme von Seiten des Verbands mehr bekannt gegeben werden. Nachfragen bei den Beteiligten auf Clubseite blieben bislang noch unbeantwortet.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige