Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Januar 2016

Vor dem 34. DEL-Spieltag Spitzenspiel in Düsseldorf, Krefeld bezeichnet Gerüchte um Lizenzverkauf als „Quatsch“

Kann Iserlohn Tabellenführer Düsseldorf stoppen?
Foto: P-I-X

Erster gegen Dritter: Das Westduell zwischen Düsseldorf und Iserlohn am Dienstag ist auch ein echtes Spitzenspiel. Sollten die Roosters beim formstarken Spitzenreiter DEG (zwölf Siege aus den vergangenen 13 Auftritten) nach regulärer Spielzeit und mit mindestens drei Toren Differenz gewinnen, könnten die Sauerländer Platz eins übernehmen. Voraussetzung dafür wäre allerdings auch eine Heimniederlage des Tabellenzweiten Berlin gegen Köln. "Es wird viel Tempo im Spiel sein. Iserlohn ist sowohl defensiv als auch offensiv sehr gefährlich und hat zwei super Torhüter. Das Spiel wird uns alles abverlangen", erwartet Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer.

Ganz anders stellt sich die Situation bei einem anderen rheinischen Club dar. Die Krefeld Pinguine stehen am Tabellenende. Angesichts 18 Punkten Rückstand auf Platz zehn vor dem Spiel in Ingolstadt wird der Playoff-Zug in dieser Saison ohne die Seidenstädter abfahren. Nun tauchten zuletzt sogar Gerüchte auf, nachdem der Club überlege, seine DEL-Lizenz an Zweitligist Bremerhaven zu verkaufen. Gegenüber der Rheinischen Post bezeichnete Aufsichstratschef Wolfgang Schulz dies als "Quatsch". Er sagte: "Wir haben keine Gespräche geführt. Ich werde auch keinen Kontakt mit Bremerhaven aufnehmen." Der Sportlicher Berater Rüdiger Noack erklärte, er habe "klare Signale bekommen, dass es weiter geht".

Was steht sonst noch auf dem Programm? Tabellennachbarn stehen sich in Nürnberg gegenüber. Sowohl Ice Tigers als auch Gegner Mannheim überzeugten zuletzt nicht und müssen als Sechster und Siebter um die Direktqualifikation für das Viertelfinale zittern. In München kommt es zum Nord-Süd-Duell zwischen dem EHC und Hamburg, für den Zehnten Augsburg (gegen Schwenningen) und den Zwölften Straubing (gegen Wolfsburg) geht es darum, auf eigenem Eis wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn einzufahren.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

19.30: Eisbären Berlin - Kölner Haie

19.30: ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine

19.30: Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings (live bei Laola1.tv)

19.30: Straubing Tigers - Grizzlys Wolfsburg

19.30: Thomas Sabo Ice Tigers - Adler Mannheim

19.30: EHC Red Bull München - Hamburg Freezers

19.30: Düsseldorfer EG - Iserlohn Roosters


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige