Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Januar 2016

Oberliga Nord am Freitag Duisburg schenkt Crocos 20 Tore ein, Kujala trifft bei Debüt für Neuwied, Indians gewinnen ausverkauftes Derby

Die Füchse Duisburg hatten kein Mitleid mit den Crocodiles Hamburg.
Foto: Marga

Die Spitzenteams der Oberliga Nord ließen am Freitag nichts anbrennen, viel mehr ließen sie ihre Gegner deutlich spüren, wie überlegen sie sind - zumindest im Falle der Füchse Duisburg und der Icefighters Leipzig. Aber auch die Tilburg Trappers gewannen ihr Spiel gegen die Moskitos Essen.

Der bisherige Tabellenvierte musste allerdings eine Niederlage einstecken. Im ausverkauften Derby gegen die Hannover Scorpions gewannen die Hannover Indians mit 3:1 und erlaubten sich danach auch einen kleinen Seitenhieb auf Facebook, denn sie schrieben: "DERBYSIEGER!!! Die Hannover Indians gewinnen gegen SC Langenhagen vor ausverkauftem Haus (4.608 Zuschauern) mit 3:1." Dennis Schütt und Robby Hein erzielten im ersten Drittel die Treffer, nach dem Anschluss durch Robin Thomson (26.) gelang Oliver Duris in der 32. Minute das 3:1. Die Indians verloren Maximilian Pohl mit einer Spieldauerstrafe und Sebastian Lehmann mit einer Matchstrafe. Platz vier in der Tabelle verloren die Scorpions an den Herner EV, der die Rostock Piranhas mit 5:3 besiegte.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (8 Einträge)

 

Zurück aber zu den Spitzenteams. Die Füchse Duisburg hatten gegen die Crocodiles Hamburg kein Erbarmen und schenkten dem Schlusslicht 20 Tore ein, davon allein elf im zweiten Drittel. Die Gäste waren nur mit zwei Reihen angetreten. Erfolgreichste Füchse waren Andre Huebscher (acht Punkte) sowie Raphael Joly und Chad Niddery (beide je vier Tore und drei Vorlagen). Auch die IceFighters Leipzig kannten wenig Gnade mit dem Vorletzten FASS Berlin. 7:0 hieß es am Ende, jeweils drei Treffer wurden im ersten und im zweiten Drittel erzielt. Wieder einmal war Top-Scorer Brad Snetsinger auch der Top-Mann: Ihm gelangen zwei Tore und drei Vorlagen.

Kräftig zur Sache ging es beim Spiel zwischen Tilburg und Essen. Beim Saisondebüt von Mitch Bruijsten (blieb ohne Punkt) gab es einen 4:1-Erfolg und insgesamt 142 Strafminuten. Der Essener Julian Airich und der Tilburger Diederick Hagemeijer hatten schon im ersten Drittel nach Faustschlägen eine Matchstrafe erhalten, Patrick Raaf-Efferz (Essen) sowie Nick de Ruijter (Tilburg) folgten im Schlussdrittel mit Spieldauerstrafen. Vier der fünf Tore fielen schon im ersten Drittel. Tilburg lag nach 20 Minuten mit 3:1 in Front.

Halle gewann erst nach Penalty-Schießen mit 6:5 bei den Wedemark Scorpions und konnte in der Tabelle ebenfalls an den Scorpions vorbeiziehen, Neuwied überholte durch den 6:1-Sieg gegen die Black Dragons Erfurt die Moskitos Essen und sprangen auf Rang acht. Rückkehrer Janne Kujala hatte gleich in der 14. Minute das 1:0 erzielt. Brian Gibbons (ein Tor, drei Vorlagen) und Josh Rabbani (vier Vorlagen) waren die erfolgreichsten Scorer. Braunlage gewann das Kellerduell gegen die Preussen Berlin mit 3:1.

Bilder von den Freitagsspielen (23 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 22 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige