Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Januar 2016

Neuer Stürmer für den SC Riessersee Kanadier Brendan Connolly kommt aus der EBEL nach Garmisch

Brendan Connolly
Foto: City-Press

Der SC Riessersee hat sich noch einmal verstärkt und auf seine Verletztenmisere reagiert. Vom ungarischen Club Sapa Fehervar AV 19, der in der österreichischen EBEL-Liga spielt, wechselt der 30-jährige Brendan Connolly zum SC Riessersee. Dies gab der Club am Freitag bekannt.

Der Stürmer hat die Freigabe von seinem Club erhalten und wird bereits am Wochenende in Garmisch-Partenkirchen eintreffen. Sollten alle Formalitäten erledigt sein, wird Brendan Connolly erstmals am Sonntag gegen Rosenheim für die Werdenfelser spielen. "Wir haben nur positives von dem Spieler gehört. Er soll ein guter Schlittschuhläufer sein und auf der Mittel- und Außenstürmer-Position einsetzbar", so Trainer Tim Regan.

"Brendan war sofort bereit zu wechseln und hat auch selbst viel dazu beigetragen, dass es schnell geht. Wir freuen uns, dass wir gerade in einem Derby gegen Rosenheim einen neuen Spieler präsentieren können", so Geschäftsführer Ralph Bader.

Der Kanadier spielt diese Saiosn das erste Mal in Europa und brachte es in 36 Spielen für Szekesfehervar auf 10 Tore und 17 Assists. In Nordamerika spielte er vorwiegend in der ECHL und sammelte dort in den letzten Jahren auch regelmäßig über 100 Strafminuten pro Saison.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige