Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Januar 2016

Tryout wird nicht verlängert Meredith muss Selb verlassen, Verein möchte gestandenen Top-Spieler

Tryout-Spieler Andrew Meredith muss Selb wieder verlassen. Foto: Wiedel

Andrew Meredith muss Selb wieder verlassen. Dies gab der Club am Donnerstagabend bekannt. Seit dem 11. Dezember weilte der 21 Jahre junge Kanadier bei den Wölfen. Nun wird sein Tryout-Vertrag nicht verlängert. "Er hat schnell in die Art und Weise des deutschen Eishockeys reingefunden. Durch seine Schnelligkeit und seinen unbändigen Willen hat er uns über eine personell schwierige Phase auch sehr gut hinweggeholfen", befanden VER-Coach Henry Thom. Die Spiele gegen Weiden und in Schönheide wird der Angreifer aber noch bestreiten.

In die Entscheidung floss auch der Umstand mit ein, dass Jared Mudryk einen deutschen Pass erhalten wird. "Durch die Einbürgerung ergibt sich für uns nun die Möglichkeit, vor den Playoffs noch einen gestandenen Top-Spieler zu holen."

Meredith habe nach Angaben des VER bereits außerhalb der Oberliga Süd einen neuen Club gefunden. Ob er den Sprung in den Norden wagt oder in die Bayernliga wechselt ist aber offiziell noch nicht bekannt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige