Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. Januar 2016

Nicht zum ersten Mal Schockmoment in der AHL: Grand-Rapids-Stürmer Alden Hirschfeld bricht während des Spiels zusammen

Alden Hirschfeld
Foto: NHL Media

Schockmoment am Freitag beim AHL-Spiel zwischen den Grand Rapids Griffins und den Milwaukee Admirals. Etwas mehr als sechs Minuten waren im zweiten Drittel noch zu spielen, als Griffins-Stürmer Alden Hirschfeld auf der Spielerbank zusammenbrach. Das Spiel wurde sofort unterbrochen und das medizinische Personal kümmerte sich sofort um ihn.

Der Club gab später bekannt, dass er einen Krampfanfall gehabt habe und sofort ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Dort sei er wach, ansprechbar und konnte ganz normal Fragen beantworten. Er werde nun weiter untersucht. Seine Familie sei bei ihm. Wie das Internetportal mlive berichtete, habe Hirschfelds Vater Glen den Anfall unmittelbar aus den ersten Reihen beobachtet.

"Es war nicht der erste Anfall von Hirschfeld", sagte Head Coach Todd Nelson mlive. "Es ist noch nie während eines Spiels passiert. Er ist nun im Krankenhaus und ich danke unserem medizinischen Personal, dass es so gut und schnell reagiert hat. Mir wurde erst jetzt gesagt, dass er das schon einmal hatte, es ist das erste Mal, dass ich es miterlebt habe."

Das Spiel wurde unterbrochen und die Schiedsrichter entschieden, die Teams in die Kabine zu schicken. Danach wurde der Rest des zweiten Drittels und das dritte Drittel gespielt. Die Griffins gewannen das Spiel mit 4:2 und verbesserten den eigenen Club-Rekord auf zwölf Siege in Folge. Der 27-jährige Hirschfeld hatte bisher den Großteil der Saison in der ECHL verbracht. In fünf AHL-Spielen in dieser Saison kam er auf ein Assist - er hatte in der 24. Minute des Freitagsspiels das 3:1 des ehemaligen Wolfsburgers Nathan Paetsch vorbereitet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige