Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Januar 2016

Oberliga Nord vom Dienstag Indians dank Hein-Gala jetzt vor den Scorpions, geglücktes Kimstatsch-Debüt mit Halle

Jubel bei den Saale Bulls: In Timmendorf gab es beim klaren 12:2-Erfolg drei Punkte. Foto: Röhrig

Zwei Spiele standen in der Oberliga Nord am Dienstag an. Dabei war der Ausgang mehr oder minder im Vorfeld abzusehen. Denn die Favoritenverteilung zwischen Timmendorf und Halle sowie Preussen Berlin und den Hannover Indians ist klar. Und so ließen sowohl die Saale Bulls als auch die Rothäute nichts anbrennen.

Beim 9:3- Erfolg der Hannoveraner spielte sich aber vor allem ein Akteur in den Vordergrund: Robby Hein. Mit einem Hattrick und fünf Vorlagen war er lediglich am zwischenzeitlichen 7:2 nicht beteiligt. Gleichzeitig brachte er sein Team mit dem 4:2 Ende des zweiten Drittels endgültig auf die Siegerstraße. Zuvor ließ es Preussens Doppeltorschütze Donatas Kumeliauskas beim 2:3-Anschlusstreffer nochmals kurz spannend werden. In der Tabelle ging es für die Truppe von Coach Fred Carroll dank des neunten Sieges aus den letzten zehn Spielen der Sprung auf Rang sechs und damit einen Platz vor den Stadtrivalen Scorpions. Zudem sind die Indians punktgleich mit Halle und Leipzig.


Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Die Saale Bulls haben dazu noch eine Partie mehr absolviert. Daher war ein Sieg in Timmendorf Pflicht. Und der MEC ließ sich beim Debüt von Interimstrainer Georgi Kimstatsch nicht lumpen. Bereits nach den ersten 20 Minuten stand es 5:0 aus Sicht der Gäste. 20 Minuten später gar 9:0. Den Shutout von Halle-Goalie Sebastian Albrecht vermasselte dann aber Kenneth Schnabel, der 94 Sekunden vor der Schlusssirene auch für 2:12-Endstand verantwortlich war.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige