Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Januar 2016

Kurzurlaub in Skelleftea Mit FlyCar und Eishockey NEWS können Sie Wellness, Abenteuer und Spitzeneishockey verbinden

Nicht nur Spitzeneishockey, sondern auch einen Abenteuerurlaub mit Wellnesseffekt: Das bietet die Reise von Eishockey NEWS und FlyCar nach Schwedisch Lappland im Februar 2016.
Foto: FlyCar

Abenteuerurlaub trifft Spitzeneishockey: Die FlyCar GmbH und Eishockey NEWS entführen Kurzurlauber im Februar nach knapp dreistündigem Flug in eine völlig andere Welt: eine tief verschneite Winterlandschaft, die in klaren Nächten nicht selten von phantastischem Polarlicht angestrahlt wird.

Dieser Wochenendtrip ist besonders für Eishockeyfans höchst interessant. Können sie doch nahe des Polarkreises eines der besten europäischen Teams bewundern: Skelleftea AIK, Spitzenmannschaft in der schwedischen Liga (SHL). Das Team aus dem hohen Norden erreichte fünfmal in Folge die Finalserie und gewann zweimal die Meisterschaft. Im Eisstadion der schwedischen Küstenstadt kann der Eishockeykenner Begegnungen der besonderen Art erleben.

So sind meist 6.001 Fans in der ausverkauften Skelleftea Kraft Arena und geben sich ähnlich emotional wie in der DEL. Das Spiel ist jedoch ein gänzlich anderes: wesentlich schneller, technisch hochstehend. Hart, aber immer fair. Hier sind die NHL-Stars der Zukunft zu bewundern. Allein fünf Spieler des diesjährigen schwedischen WM-Teams stammen aus Skelleftea.

Doch nicht nur Eishockey wird dem erlebnishungrigen Kurzurlauber in Lappland geboten. Es gibt jede Menge anderer Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung in Arvidsjaur und Arjeplog, den beiden Orten im Innern des Landes. Unten finden Sie eine Übersicht. So einen Abenteuerurlaub mit Wellnesseffekt und Eishockey der Spitzenklasse bieten die Fachzeitschrift Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der Firma FlyCar Ende Februar an.

Unser Mitarbeiter Arno Nahler testete diese einmalige Reise schon im März 2015. Nähere Infos zur Reise im Februar 2016 erhalten Sie auf Anfrage bei Rainer Dreher von FlyCar (Mail: info@flycar.de und Telefon: 06543-81853-0) oder bei unserem Verlag (Telefon: 09421/781630; Mail: lehner@eishockeynews.de). Hier geht's zum Angebot!

Das bietet Ihnen Schwedisch Lappland (6 Einträge)

 

Das Angebot in Bildern (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige