Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Januar 2016

Im Kampf gegen die Abstiegsrunde Timmendorf verpflichtet jungen Verteidiger Cory Melkert

Foto: imago

Nach 27 ausgetragenen Partien rangieren die Beach Boys aus Timmendorf derzeit auf dem 13. Rang in der Oberliga Nord. Einen Punkt Vorsprung hat der EHC auf die Harzer Falken, die mit zwei weniger ausgetragenen Spielen auf dem 14 und damit ersten Platz stehen, der die Teilnahme an der Abstiegsrunde bedeutet. Damit stecken die Schleswig-Holsteiner schon jetzt ein wenig im Kampf gegen den Abstieg.

Dabei mussten die Timmendorfer zuletzt mit der Verletzung von Michael Chvostek (Schlüsselbeinbruch), zweitbester Scorer im Team des EHC, einen herben Rückschlag hinnehmen. Wie der Verein nun am Mittwoch bekannt gab, konnte mit Cory Melkert zumindest ein neuer Verteidiger verpflichtet werden. Der 1,96 Meter große und 96 Kilo schwere Kanadier kommt aus der nordamerikanischen NCAA III. Bereits am Donnerstag wird der 25-Jährige in Deutschland ankommen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige