Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Januar 2016

Schrecksekunde in der DEL2 Crimmitschaus Trainer Chris Lee bricht an der Bande mit Kreislaufproblemen zusammen

Chris Lee
Foto: City-Press

Schlimmer hätte der Freitagabend für die Eispiraten Crimmitschau nicht verlaufen können: Sage und schreibe 2:14 hieß es am Ende in Kassel. Aber noch viel dramatischer: Im zweiten Drittel klagte Crimmitschaus Trainer Chris Lee an der Bande über Übelkeit und Schwindel und musste sich übergeben, brach mit Kreislaufproblemen zusammen. Von Mannschaftsarzt Matthias Modes wurde Lee behandelt und stand im dritten Drittel auch nicht mehr an der Bande und konnte auch nicht an der Pressekonferenz teilnehmen.

Eispiraten-Manager Ronny Bauer, der das Team im Schlussdrittel coachte, konnte auf der Pressekonferenz aber Entwarnung geben. "Chris Lee geht es soweit wieder gut. Er musste auch nicht ins Krankenhaus, sondern ist noch in der Halle und kann auch mit dem Team die Heimreise antreten." Die Leistung seines Teams dürfte dabei tatsächlich ausschlaggebend für den Kreislauf-Kollaps des Trainers gewesen sein. "Er hat sich sehr aufgeregt über das Spiel und das war dann anscheinend ein wenig zu viel", so Bauer.

Die Aufregung seines Trainers ob der Vorstellung der zuletzt so starken Crimmitschauer konnte Bauer freilich nachvollziehen. "Wir waren von Anfang an überhaupt nicht im Spiel. Das war wirklich eine desolate Leistung. Vielleicht haben wir so etwas jetzt auch mal gebraucht vor dem wichtigen Spiel am Sonntag gegen Kaufbeuren. Ich hoffe, die Mannschaft zieht jetzt die richtigen Lehren daraus."

Kassels Trainer Rico Rossi war mit seinen Gedanken indes bei Chris Lee: "Er ist ein junger Trainer, der bisher einen sehr guten Job gemacht hat. Die Gesundheit eines Menschen ist das Wichtigste und ich hoffe, es geht ihm schnell wieder gut."

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 15 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige