Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Januar 2016

Roosters legen noch einmal nach Iserlohn präsentiert „Kanada-1c-Fanschal“ und spendet ausgerechnet 91 Cent für den Nachwuchs

Der Fanschal der Roosters
Foto: Iserlohn Roosters

Nur einen Tag nach dem Kanada-1c-Trikot legen die Iserlohn Roosters noch einmal nach. Am Sonntag wird im Spiel gegen den ERC Ingolstadt ein neuer Fanschal verkauft, der auf der einen Seite den Schriftzug "Team Canada 1c" trägt und auf der anderen Seite "Oh Sauerland", eine umgeschriebene Kanadahymne.

Diese Hymne trägt den Text:
Oh Sauerland, mein Herz schlägt nur für Dich.
Hockeynation mit großer Tradition. Ob in Iserlohn oder Kanada.
Was Ihr denkt, ist uns egal. Das ist unser Stolz, das sind uns're Jungs.
Unser Team ist uns're Wahl.
Oh Sauerland, blaue-weiße Jungs. Oh Sauerland, gebt alles für uns.
Oh Sauerland gebt alles nur für uns!

Pikant wird es dann bei der Erklärung: Der Schal der "passend zu unserem Trikot" angepriesen wird, kostet 12,91 Euro. Exakt 91 Cent gehen zu Gunsten der Nachwuchsförderung. Die Zahl 91 dürfte dabei eine besondere Bedeutung haben. Denn diese Nummer trägt der Kölner Moritz Müller, der die Diskussion mit seinem Interview am Sonntag bei ServusTV auf ein neues Niveau angehoben hatte und den Begriff von der kanadischen 1c-Nationalmannschaft erstmals gebraucht hatte.

Am Donnerstag hatten die Roosters ein "Kanada-1c-Fantrikot zum Preis von 55 Euro präsentiert, von dem zehn Euro dem Nachwuchs zugute kommen sollen. Den Fanschal gibt es im Gegensatz zum Trikot nur in der Eissporthalle und nur solange der Vorrat reicht.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 20 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige