Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. Januar 2016

Vorschau auf den 32. Spieltag im Süden Regensburg erwartet Schlusslicht Schönheide zum ungleichen Serienduell, Landshut gegen Deggendorf unter Druck

Landshuts Coach Bernie Englbrecht
Foto: Gerleigner

Kann den EV Regensburg in dieser Saison noch jemand stoppen? Zumindest am Sonntag scheint dies unwahrscheinlich, denn es gastiert der seit zehn Spielen sieglose Tabellenletzte EHV Schönheide bei den seit 21 Spielen unbesiegten Oberpfälzern. Ungleicher könnte es kaum gehen.

Dass aber Teams am Tabellenene auch für Überraschungen sorgen können, bewies am Freitag der EHC Klostersee, der aus Landshut drei Punkte entführte. Nach der Pleite hat das Niederbayern-Derby am Sonntag für den EVL noch einmal an Bedeutung gewonnen. Ab 18.30 Uhr (Eisstadion Deggendorf) sind die Landshuter zu Gast beim niederbayerischen Rivalen Deggendorfer SC, der am Freitag spielfrei hatte und wenig damit einverstanden war, dass der Peitinger Ty Morris nach seinem Stockschlag an Andreas Gawlik nicht gesperrt wurde:

"Es ist auf dem Video klar zu sehen, dass Morris mit dem Schläger auf die Hände von Andi schlägt, ohne zu versuchen, den Puck zu spielen", sagte Vorstand Artur Frank. Deggendorf (Vierte, 48 Punkte) geht als leichter Favorit ins Spiel. Landshut hat als Siebter mit 42 Punkten etwas Boden auf die direkten Playoff-Plätze verloren. Die Deggendorfer Verantwortlichen rechnen mit einem hohen Zuschauerandrang.

Das Spitzenspiel steigt in Bad Tölz. Die drittplatzierten Löwen erwarten den zweitplatzierten EHC Bayreuth, der mittelerweile sieben Punkte zwischen sich und das Verfolgerfeld gebracht hat. Am Freitag feierten die Bayreuther vor mehr als 4.500 Fans einen Derbysieg gegen die Selber Wölfe, Bad Tölz nahm zwei Punkte aus Sonthofen mit.

Die Bulls gastieren beim Überraschungssieger aus Landshut, dem EHC Klostersee, die Blue Devils Weiden erwarten den EC Peiting, der am Freitag nur knapp das Heimspiel gegen den EV Regensburg (1:3) verlor und dabei vor allem mit dem Schiedsrichter nicht einverstanden waren. Die Selber Wölfe haben diesmal spielfrei. Im engen Verfolgerfeld sind aber erneute Änderungen in den Tabellenplatzierungen vorprogrammiert.


DIE SPIELE DES SONNTAGS: WER GEWINNT?


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige