Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Januar 2016

Pechvogel fällt erneut lange aus Goalie Bobby Goepfert zieht sich bei einem Freizeitunfall einen Mittelfußbruch zu

Bobby Goepfert muss mit einer langen Zwangspause rechnen.
Foto. City-Press

Die Düsseldorfer EG muss in den kommenenden sechs bis acht Wochen auf Goalie Bobby Goepfert verzichten. Damit hält das Verletzungspech des Schlussmanns weiter an. Der DEG-Torwart hatte gerade erst mit einer Leistenentzündung eine Woche pausieren müssen (Eishockey NEWS berichtete). Nun zog sich der 32-Jährige bei einem Freizeit-Unfall im privaten Umfeld einen Bruch des rechten Mittelfußes zu und wird deshalb circa sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer zum Vorfall: "Diese neuerliche Verletzung tut mir unheimlich leid. Ich hätte ihm und uns so gewünscht, dass er von weiteren Problemen verschont bleibt. Wir alle hoffen, dass er möglichst bald ins Team zurückkehren kann!" Die Düsseldorfer müssen nach dem Ausfall auch in den nächsten Wochen auf Mathias Niederberger im Gehäuse setzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 59 Minuten
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige