Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Januar 2016

Dramatisches Finish in der EBEL Klagenfurt und Villach verpassen die direkte Playoff-Qualifikation

Villach hat die direkte Qualifikation für die Playoffs verpasst.
Foto: City-Press

In der EBEL ist der Grunddurchgang seit Sonntag bereits beendet. Die ersten sechs Teams haben sich für die Playoffs qualifiziert und spielen nun die Platzierung aus, die Teams auf den Plätzen sieben bis zwölf kämpfen um die restlichen beiden Playoff-Plätze.

Und da gibt es eine faustdicke Überraschung: Beide Kärtner Teams, der Villacher SV und der Klagenfurter AC, haben nämlich die Top Sechs verpasst und müssen nun um die Playoffs zittern. In einem wahren Herzschlagfinale retteten sich am Sonntag Bozen und Dornbirn vor den beiden Kärtnern ins Ziel. Sowohl der VSV wie auch der KAC hätten Schützenhilfe gebraucht. Die völlig enttäuschenden Klagenfurter, mit dem zweithöchsten Etat der Liga hinter Salzburg ausgestattet, unterlagen aber ohnehin Graz. Villach hingegen gewann gegen Znojmo, bleibt aber trotzdem Siebter. Denn Dornbirn schlug Linz und steht damit ebenso einen Zähler vor Villach wie der HC Bozen. Die Südtiroler unterlagen zwar Szekesfehervar mit 2:3 nach Verlängerung, holten dabei aber den benötigten einen Punkt.

Sicher in den Playoffs sind damit neben Dornbirn und Bozen auch Salzburg, Linz, Znojmo und Wien.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige