Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Januar 2016

Rückt Wechsel näher? Agent von Top-Talent Drouin: "Kein Grund, weiter beim Lightning zu bleiben" – Stürmer bleibt AHL-Spiel fern

Jonathan Drouin
Foto: Imago

Der Machtkampf zwischen dem Tampa Bay Lightning und Angreifer Jonathan Drouin geht weiter: Der 20-jährige Stürmer (Nummer drei des Drafts 2013) wurde nun von der Franchise auf unbestimmte Zeit ohne Bezahlung gesperrt, weil er beim AHL-Spiel der Syracuse Crunch gegen die Toronto Marlies absichtlich nicht zur Verfügung stand.

Drouins Agent Allan Walsh erklärte das Ganze: "Wir haben beim Lightning angefragt, ob Drouin die nächsten AHL-Spiele aussetzen könnte, aber weiterhin mit dem Club trainieren, um eine mögliche Verletzung vor einem Trade zu vermeiden. Unglücklicherweise wurde diese Anfrage abgelehnt, aber Jonathan wollte das Risiko dennoch nicht eingehen." Und weiter meint er: "Es gibt keinen Grund für Jonathan weiter in der Organsiation zu bleiben."

Ob sich Lightning-GM Steve Yzerman durch dieses Manöver des Agenten und seines Spielers jetzt unter Druck setzen lässt, um zeitnah einen Trade einzufädeln, bleibt jedoch fraglich. Der Verantwortliche der Franchise wird nur einen Deal zustimmen, der dem Club auch etwas einbringt. Drouin sammelte in 2015/16 in 19 NHL-Einsätzen acht Punkte, dazu drei Scorer-Punkte in sieben AHL-Spielen. Gespielt wurde am Mittwoch in der NHL auch noch: Verteidiger Francois Beachemin schoss die Colorado Avalanche mit seinem Treffer 32 Sekunden vor der Schlusssirene zum 2:1:-Erfolg über Buffalo. Die Anaheim Ducks (3:1) fügte der Minnesota Wild die fünfte Pleite in Serie zu. Detroit unterlag St. Louis mit 1:2.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige