Anzeige
Anzeige
Montag, 25. Januar 2016

Wenn es auch mal den Trainer erwischt Berlins Uwe Krupp zeigt Emotionen und geht mit den Schiedsrichtern in die Kritik

Uwe Krupp kritisierte am Sonntag in Düsseldorf die Schiedsrichter. Foto: City-Press

Mit Video: Dass es des Öfteren einen Spieler mit einer Disziplinarstrafe erwischt, weil er den Schiedsrichtern nicht ganz kniggekonform die Meinung geigt, ist im Eishockey Usus. Dass diese Strafe dagegen gegen einen Trainer ausgesprochen wird, hat eher Seltenheitswert. Am Sonntag traf es nun Berlins Coach Uwe Krupp. Das ist umso erstaunlicher, da sich der 810-fache NHL-Spieler sonst emotional recht gut im Griff hat. Doch während des knappen und umkämpften Spiels in Düsseldorf, dass die Eisbären am Ende mit 4:3 nach Verlängerung gewinnen konnten, brodelte es aus dem 50-Jährigen heraus. Gut vier Minuten vor Ende der Partie konnte Krupp nicht mehr an sich halten, knallte die Bandentür und schickte das F-Word in Richtung Unparteiischer, welche ihn daraufhin in die Kabine schickten.

Auf der folgenden Pressekonferenz begründete Krupp seinen Ausraster: "Wo mir Angst und Bange wird - die restlichen 13 Spiele werden alles Spiele wie diese. Das sind Playoff-Spiele. Da brauchst du gute Schiedsrichter. Da können die nicht zu dir gefahren kommen und sagen: `Das habe ich nicht gesehen`, immer und immer wieder. In den vergangenen Wochen kochten die Emotionen aufgrund strittiger Schiedsrichterentscheidungen auch in anderen DEL-Stadien hoch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige