Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Januar 2016

Finale steigt mit deutscher Beteiligung Binnen weniger Stunden: CHL-Endspiel in Oulu ausverkauft

In der Vorsaison lieferten sich Kärpät Oulu und Frölunda Göteborg im CHL-Halbfinale einen heißen Schlagabtausch.
Foto: Imago

Auch in dieser Saison stiegen beileibe nicht alle Begegnungen der Champions Hockey League in vollen Hallen. Der Wettbewerb ist nach zwei Spielzeiten weiterhin noch nicht an allen Standorten vollständig etabliert. Zumindest beim diesjährigen Finale im finnischen Oulu am 9. Februar zwischen Gastgeber Kärpät und den Schweden von Frölunda Göteborg dürfte die Atmosphäre allerdings stimmen: Die Partie ist bereits ausverkauft.

"Dass das Spiel so schnell ausverkauft war, ist fantastisch und zeigt das riesige Interesse am CHL-Endspiel", freut sich Kärpät-Manager Harri Aho. "Für unsere Fans hier im Norden von Finnland wird es ein einmalige Gelegenheit sein, dieses tolle Ereignis zwischen zwei großartigen Mannschaften erleben zu können." Erst am Freitag waren die Tickets für das Finale in den Verkauf gegangen, nur wenige Stunden später waren bereits alle Karten vergriffen. "Daran sieht man, dass das Endspiel einen großen Stellenwert besitzt", ergänzt CHL-Geschäftsführer Martin Baumann. Die Oulun Energia Areena bietet insgesamt 6.614 Zuschauern Platz.

Übrigens wird der Showdown mit deutscher Beteiligung über die Bühne gehen: Lukas Kohlmüller aus Erding darf neben dem Tschechen Miroslav Lhotsky als Linienrichter fungieren. Als Hauptschiedsrichter sind die beiden Schweizer Tobias Wehrli und Marc Wiegand nominiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 15 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 15 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 17 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 17 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige