Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Januar 2016

Gütetermin geplatzt Noch keine Einigung zwischen Düsseldorf und Ex-Spieler Michael Davies

Hamburgs Michael Davies (hier links) hat sich mit seinem Ex-Club Düsseldorf noch nicht einigen können. Foto: City-Press

In der Auseinandersetzung zwischen Stürmer Michael Davies und seinem letztjährigen Arbeitgeber Düsseldorf ist es noch nicht zu einer Einigung gekommen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Bei einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Düsseldorf legten demnach Davies und dessen Anwälte die Gründe für die Schadensersatzklage in Höhe von rund 140.000 Euro dar. Die Düsseldorfer EG hingegen argumentierte, die Klage richte sich an "den Falschen". Der Stürmer muss nun bis zum 23. Februar erneut Stellung beziehen.

Davies, der jetzt bei den Hamburg Freezers unter Vertrag steht, war in der Vorsaison für drei Monate gesperrt worden, weil in einer entnommenen Probe Spuren einer verbotenen Substanz festgestellt worden. Ursache dafür war nach Meinung der Experten offenbar ein Medikament, das auf der Verbotsliste der NADA steht und demnach meldepflichtig ist.

Der Streitpunkt stellt sich wie folgt dar: Davies ist der Meinung, er habe dies den bei der Düsseldorfer EG zuständigen Ärzten gesagt und er sei davon ausgegangen, dass diese eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Die Düsseldorfer EG vertritt hingegen die Meinung, sie sei nicht haftbar zu machen, weil die Ärzte nicht Angestellte des Clubs seien. Michael Davies will nun rund 100.000 Euro für entgangene Gewinne, über 11.000 Euro für Anwaltskosten, 20.000 Euro für Ruf- und Imageschädigung sowie 10.000 Euro für "seelische Schäden".


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige