Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Januar 2016

Wolfsburg: Pfohl verlängert Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2018

Fabio Pfohl
Foto: City-Press

Nach Mark Voakes und Tyson Mulock haben die Grizzlys Wolfsburg auch Fabio Pfohl bis 2018 an den Club gebunden. Der 20-Jährige verlängerte seinen eigentlich bis 2017 gültigen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr. In 39 Einsätzen in dieser Saison verbuchte der Center, der im Vorjahr im Trikot der Kölner Haie sein DEL-Debüt gegeben hatte, bereits fünf Tore und 15 Vorlagen.

"Fabio hat seine Chance bisher sehr gut genutzt und sich die Eiszeit, die er bisher bei uns bekommt, redlich verdient. Der Weg und seine Entwicklung sind sehr positiv, auch wenn er noch an vielen Dingen arbeiten muss. Unsere Trainer arbeiten jeden Tag sehr intensiv mit ihm, denn wir sehen hier noch großes Potential, das er ausschöpfen kann", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf. "Fabio kann ein sehr guter Spieler werden und hat hierzu alle notwendigen Anlagen. Es macht großen Spaß, ihm zuzuschauen und deshalb sind wir auch sehr froh, dass wir seine weitere Entwicklung gemeinsam gestalten können."

Pfohl erklärte: "Ich fühle mich in Wolfsburg und in dieser Mannschaft sehr wohl. Ich habe hier beste Chancen, mich optimal weiterzuentwickeln. Das zeigt auch die Tatsache, dass mir unsere Trainer auch im Powerplay ihr Vertrauen aussprechen. Das ist für einen jungen deutschen Spieler etwas Besonderes, darüber bin ich sehr stolz. Das Vertrauen motiviert mich zusätzlich, weiter hart an mir zu arbeiten und gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige