Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. Januar 2016

DEL2 am Sonntag Spitzenreiter empfängt die Löwen Frankfurt, Huskies treffen im Verfolgerduell auf Dresdner Eislöwen

Die Löwen müssen am Sonntag zum Spitzenreiter.
Foto: Hübner

Nach der Niederlage in Dresden droht dem Spitzenreiter der DEL2, den Bietigheim Steelers, ein punktloses Wochenende. Die Mannschaft von Kevin Gaudet muss am Sonntag nämlich gegen die zuletzt formstarken Löwen Frankfurt ran. Finden die Steelers zu Hause zurück in die Erfolgsspur oder setzt die Mannschaft von Rich Chernomaz ein weiteres Ausrufezeichen - es wäre der fünfte Sieg in Serie für die Löwen. " Für uns geht es darum, 60 Minuten lang unser bestes Eishockey zu zeigen, um uns gegen das beste Team der Liga zu beweisen. Bislang ist uns das in dieser Saison noch nicht gelungen, deshalb sehe ich die Partie als große Herausforderung für uns", so Chernomaz zum Gastspiel in Bietigheim.

Profitieren von einem erneuten Ausrutscher der Steelers wollen die Fischtown Pinguins Bremerhaven, die zu Gast sind beim Schlusslicht in Heilbronn. Eine scheinbar einfache Aufgabe für das Team von Thomas Popiesch, der bei seinem Debüt am Freitag einen knappen Heimsieg über Ravensburg feiern durfte. Um wichtige Zähler im Playoff-Rennen geht es auch im Verfolgerduell zwischen den Kassel Huskies und den Dresdner Eislöwen. Haben sich die Nordhessen von der Pleite im Hessenderby erholt oder veredeln die Jungs von Bill Stewart den Heimsieg über den Tabellenführer mit einem Auswärtserfolg in Kassel?

Im Kampf um Platz zehn geht es zwischen den Lausitzer Füchsen und den Freiburger Wölfen um wichtige Punkte. Crimmitschau versucht zu Hause gegen Rosenheim zu überraschen. Kaufbeuren hat in Ravensburg beim Derby eine schwere Aufgabe vor der Brust. Außerdem treffen mit dem SC Riessersee und dem EC Bad Nauheim zwei der Gewinner des Freitags am Sonntag aufeinander.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 8 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 18 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 18 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige