Anzeige
Anzeige
Sonntag, 31. Januar 2016

Der Sonntag in der DEL2 Bietigheim verteidigt Tabellenführung, Crimmitschau holt sich wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn

Shawn Weller war mit einem Tor und drei Assists maßgeblich am Bietigheimer Heimsieg gegen Frankfurt beteiligt.
Foto: Imago

Die Bietigheim Steelers haben am Sonntag die Tabellenführung in der DEL2 mit einem verdienten 6:3-Sieg gegen die Löwen Frankfurt souverän verteidigt und sind gerüstet für das Top-Spiel bei Verfolger Bremerhaven am kommenden Dienstag.

Die Gäste aus Frankfurt nahmen gerade im ersten Teil der Partie zu viele Strafen und kamen so überhaupt nicht ins Spiel. Dominic Auger und Shawn Weller brachten Bietigheim im ersten Drittel in Führung. Als nach dem Anschlusstor von Kris Sparre im Mitteldrittel Steelers-Verteidiger Adam Borzecki eine Spieldauerstrafe bekam, schien eine Wende möglich. Doch den Gastgebern gelang ein Shorthander durch Frederic Cabana und zwei schnelle Tore zu Beginn des Schlussdrittels machten frühzeitig mit einem 5:1 alles klar. Die weiteren Treffer der Löwen und das dann folgende Empty-Net-Goal waren dann nur noch Ergebniskosmetik. Shawn Weller sammelte insgesamt vier Punkte für die Steelers.

Einen wichtigen und in der Höhe nicht erwarteten 5:1-Sieg feierte Crimmitschau im Kampf um Platz zehn und hat damit den Playoff-Rang verteidigt. John Tripp traf für die Westsachsen dreifach. Eine bittere 0:2-Niederlage gegen Freiburg im Playoff-Kampf gab es hingegen für Weißwasser, wo der Effekt des Trainerwechsels offenbar schon wieder verpufft ist. Jonathan Boutin gelang an alter Wirkungsstätte ein Shutout, vorne waren Alexander Karachun und Jannik Herm erfolgreich.

Im Verfolgerduell feierte Kassel gegen Dresden einen hart erkämpften 3:2-Sieg. Für die Gastgeber war es der erste Sieg nach vier Niederlagen in Folge, während Dresden nach sechs Siegen in Serie wieder eine Niederlage hinnehmen musste. Der EC Bad Nauheim kam beim SC Riessersee zu einem 2:1-Erfolg. Dustin Cameron und Dusan Frosch legten für die Hessen eine 2:0-Führung vor, Jesse Schultz gelang im Schlussdrittel nur noch der Anschluss.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Die Fischtown Pinguins Bremerhaven gewannen auch ihr zweites unter dem neuen Cheftrainer Thomas Popiesch. Mit 7:1 triumphierten die Fischtown Pinguins klar beim Schlusslicht in Heilbronn. Marian Dejdar mit einem Doppelpack und Jordan Owens sorgten schon im ersten Drittel für die Vorentscheidung und eine komfortable 3:0-Führung der Gäste. Nach "nur" einem Stieler-Treffer im zweiten Abschnitt zogen die Nordseestädter im Schlussdrittel noch einmal an. So standen am Ende sieben Gästetreffer auf der Anzeigetafel und bei Heilbronn nur der Ehrentreffer von Tom Fiedler (56.). David Zucker kam auf ein Tor und drei Vorlagen und war damit bester Scorer der Gäste.

Einen Punkt konnte der ESV Kaufbeuren in Ravensburg ergattern. Die Towerstars konnten den Außenseiter aus dem Allgäu im Derby erst nach 65 Minuten bezwingen. In Überzahl traf Fabio Carciola zum 3:2 nach Verlängerung - und das genau drei Sekunden vor dem Ende der Overtime. Zuvor hatten die Jungs von Daniel Naud einen 0:2-Rückstand noch ausgeglichen.

Die besten Bilder vom Sonntag aus der DEL2 (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige