Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Februar 2016

Unschöne Szenen Straubinger "Fans" attackieren nach Spiel Berliner Familie

Foto: City-Press

Unschöne Szenen haben sich laut einem Bericht der B.Z. am Sonntag in Berlin abgespielt. Demnach haben Straubinger "Fans" nach der 1:2-Niederlage der Tigers in der Hauptstadt nahe der Mercedes-Benz Arena eine Familie attackiert. Zunächst haben mehrere Straubinger einen 37-jährigen Eisbären-Anhänger beleidigt und geschubst.

Nach Angaben der Polizei soll dann ein täter noch mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben, woraufhin dieser zu Boden ging. Die Schläger traten auf den am Boden liegenden ein. Der Bruder des Angegriffenen (40) kam zur Hilfe,wurde ebenfalls attackiert und leicht verletzt. Polizisten und Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes trennte die Personengruppe schließlich.

Dem jüngeren Opfer war offenbar sein Eisbären-Fanschal bei dem Übergriff geraubt worden. Die Polizisten forderten die mittlerweile in dem Reisebus sitzenden Straubinger auf, den Schal auszuhändigen. Die Gruppe weigerte sich laut Polizei.

Daraufhin durchsuchte die Polizei schließlich den Bus und nahm drei Tatverdächtige im Alter von 17, 45 und 47 Jahren fest. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubes ermittelt. Die beiden Brüder erlitten leichte Kopfverletzungen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige