Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Februar 2016

Mit dem EVD in die DEL2 Lance Nethery bleibt bis 2022 bei den Füchsen Duisburg

Lance Nethery konnte für Anthony Ast schnell Ersatz besorgen.
Foto: Imago

Wie die Füchse Duisburg aus der Oberliga Nord am Mittwochabend bekannt gaben, hat Teamchef Lance Nethery seinen ohnehin bis 2017 laufenden Vertrag um weitere fünf Jahre bis zum 30. April 2022 verlängert.

Lance Nethery ist seit dem 27. Januar 2015 Teamchef der Füchse. Die Trainer- und Managerstationen von Lance Nethery waren in Deutschland bislang: Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf und Köln. Hierbei wurde er unter anderem dreimal als Trainer und einmal als Manager Deutscher Meister. Der Weg der Füchse Duisburg soll nach Möglichkeit noch in diesem Jahr in die DEL2 führen soll, so der Club.

Sebastian Uckermann, Füchse-Chef, zur getroffenen Personalentscheidung: "Ein Mann mit seiner Vita und seinen Erfahrungen ist kaum zu finden. Eine größere Fachkompetenz gibt es nicht. Außerdem identifiziert er sich zu 100 Prozent mit den Füchsen. Es ist auch ein Zeichen an die Fans und an unsere Unterstützer, dass es am Standort Duisburg langfristig weitergeht."

Lance Nethery meint selbst zu seiner Vertragsverlängerung bei den Füchsen Duisburg: "Meine Frau und ich sind sehr glücklich und fühlen uns in Duisburg wohl. Zudem ist es einfach sehr schön, mit jungen Spielern zu arbeiten. Auch wenn Erfolg nie zu 100 Prozent vorherzubestimmen ist, wollen wir auf jeden Fall in die 2. Liga und das am liebsten in dieser Saison."

Zuletzt gelang es dem Teamchef der Füchse Duisburg jedoch nicht, wie angekündigt eine oder mehrere namhafte Verstärkungen für den Auftstiegskampf in die DEL2 zu verpflichten. So geht der EV Regensburg aus der Oberliga Süd als Favorit in die Playoffs. Im Vorjahr konnten sich die Füchse gegen Regensburg noch durchsetzen, scheiterten aber im Finale an den Wölfen aus Freiburg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 23 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige