Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. Februar 2016

Rekordverdächtig Nachholspiel in Geretsried oder: Das wohl längste reguläre Bayernliga-Spiel der Geschichte

Zamboni in Schneegestöber. Foto: Fotowerkstatt Stephan Kolumber

Schon die für Mitte Januar angesetzte Begegnung in der Bayernliga zwischen Geretsried und Germering musste aufgrund widriger Witterungsbedingungen unterbrochen und schließlich abgesagt werden. Beide Clubs einigten sich schnell auf einen Nachholtermin. Runde zwei zwischen den beiden Abstiegsrundenteilnehmern stieg so am gestrigen Mittwoch. Um 19.30 Uhr fiel vor 360 Zuschauern zum ersten Mal der Puck.

Nach den ersten 20 Minuten führten die Hausherren mit 1:0. Neun Spielminuten später allerdings musste die Partie aufgrund starker Schneefälle unterbrochen werden. Schon wieder. Erst nach rund 95 Minuten und mehrfacher Eisaufbereitung konnte as Match fortgesetzt werden. Um 23.15 Uhr, also drei Stunden und 45 Minuten nach Anpfiff fand das Spiel schließlich beim Stand von 3:1 für die River Rats ein Ende. Damit dürfte die Bayernliga wohl auch einen neuen Rekord für die Spieldauer eines Matchs haben, das nach regulärer Spielzeit beendet wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige