Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. Februar 2016

Zwei Siege binnen 20 Stunden Braunlage gewinnt auch das Duell gegen FASS Berlin am Samstag

Braunlage gewann zum Auftakt das torreiche Match gegen Wedemark. Foto: Neuendorf

Drei Big Points für Braunlage: Keine 20 Stunden nach dem Eröffnungsbully vom Spiel am Freitag, standen die Harzer Falken am Samstag wieder auf dem Eis. Gegen FASS Berlin setzte sich die wieder von Bernd Wohlmann gecoachte Truppe mit 5:2 durch. Vor allem in der Tabelle zeigt sich, wie wertvoll dieser Dreier ist. Wie die meisten Teams auch, haben die Braunlager nun nach 34 ausgetragenen Partien 34 Punkte auf dem Konto, was gleichbedeutend mit Platz elf in der Tabelle ist.

Gleich von Beginn an waren die Hausherren hellwach, gingen bis zur sechsten Minute mit 3:0 in Führung. Einzig als Nils Watzke in Überzahl in der 14. für die Gäste auf 1:3 heranbringen konnte, wurde das Match etwas enger. Doch nachdem im Mitteldrittel ausschließlich, wenn auch nur einmal, die Gastgeber trafen, war das Spiel entschieden. Daran änderte auch das 2:4 zu Beginn des Schlussabschnitts nichts. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Tobias Schwab.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

EC Harzer Falken - FASS Berlin
5:2 (3:1, 1:0, 1:1)
Tore:
1:0 (1.) Bosch, 2:0 (3.) Brückner, 3:0 (6.) Undershute, 3:1 (14.) Watzke, 4:1 (39.) Undershute, 4:2 (43.) Lijden, 5:2 (44.) Schwab; Strafminuten: EC Harzer Falken: 10, FASS Berlin: 12; Zuschauer: 596


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige