Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. Februar 2016

DEL2 am Sonntag Huskies wollen auch in Bietigheim punkten – Angeschlagene Löwen empfangen heiße Eislöwen

Die Löwen erwarten die Eislöwen.
Foto: Hübner

Nach den herben Pleite vom Freitag muss es für die Löwen Frankfurt und die Starbulls Rosenheim am Sonntag Wiedergutmachung heißen. Die Löwen haben nach dem Debakel in Garmisch mit den zuletzt bärenstarken Dresdner Eislöwen aber einen richtig dicken Brocken vor der Brust. Das Team von Bill Stewart war es immerhin, das am Freitag in Rosenheim neunmal einnetzen konnte.

Die Starbulls haben es da schon etwas leichter, denn sie können beim Schlusslicht in Heilbronn wieder Selbstvertrauen tanken. Zu unterschätzen sind die defensiv nun stabileren Falken unter ihrem neuen Trainer Fabian Dahlem aber nicht. Auch gegen den Tabellenletzten müssen die Starbulls konzentriert zu Werke gehen, nicht dass Trainer Franz Steer wie am Freitag nach der Partie wieder feststellen muss: "Unsere Defensivleistung war einfach schlecht."

Für den Rumpfkader der Bietigheim Steelers wird das Heimspiel gegen die Kassel Huskies zur Härteprüfung. Die Schlittenhunde hatten am Freitag erst in Bremerhaven die Punkte eingesammelt und wollen nun das Wochenende mit einem weiteren Erfolg veredeln.

Spannend dürfte das Verfolgerduell zwischen Ravensburg und Bad Nauheim werden, Weißwasser muss sich der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven erwehren. Soll der Traum von Platz zehn noch weiter anhalten, brauchen die Wölfe Freiburg am Sonntag unbedingt einen Auswärtserfolg beim ESV Kaufbeuren.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 12 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 15 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige