Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. Februar 2016

Oberliga Nord am Sonntag Duisburg mit Erfolg Nummer 13 in Serie, Tilburg auf Kurs und Überraschung von FASS Berlin

Neuwied durfe gegen den HSV jubeln.
Foto: Neumann

Die Füchse Duisburg sind weiter nicht zu bremsen. Gegen den Herner EV gewannen sie am Sonntag das 13. Spiel in Folge und übertrafen damit ihre eigene Erfolgsserie von zwölf Siegen in Serie, die sie von Anfang Oktober bis Mitte November aufgestellt hatten. Dominik Meisinger gelang vor 1.863 Zuschauern ein Doppelpack sowie eine Vorlage

Die Tilburg Trappers feierten den insgesamt sechsten Sieg in Serie. Bei den IceFighters Leipzig gewannen sie mit 4:1. Drei Tore fielen dabei im zweiten Drittel: Ivy van de Heuvel, Danny Stempher und Maarten Brekelmans trafen. Den einzigen IceFighters-Treffer erzielte Brad Snetsinger zum 1:3, ehe erneut Stempher zum 1:4 traf. In der Tabelle bleibt somit alles beim Alten: Duisburg hat fünf Punkte Vorsprung vor den Trappers.

Dahinter gab es ein spannendes zweites Top-Spiel zwischen dem Dritten aus Halle und den Hannover Scorpions, das die Saale Bulls mit 2:1 im Penalty-Schießen gewannen. Philip Gunkel traf im Shootout als Einziger. Halle zog damit an Herne vorbei und ist nun Dritter, die Scorpions belegen Rang fünf.

Die fünftplatzierten Hannover Indians kamen zu einem klaren 6:1-Erfolg über die Hamburg Crocodiles. Die achtplatzierten Neuwieder Bären besiegten den zweiten Hamburger Club, den HSV, mit 6:2 - ein wichtiger Sieg im Kampf um den achten Platz. Hier haben sie nun schon elf Punkte Vorsprung auf die Moskitos Essen. Die Rostock Piranhas konnten dank zweier Tore von Petr Sulcik in der Schlussphase aus einem 4:5 gegen die Black Dragons Erfurt noch ein 6:5 machen.

Bereits am Nachmittag kam FASS Berlin zu einem klaren 7:2-Erfolg über mit nur zwölf Feldspielern angetretene Beach Boys aus Timmendorf. Im zweiten Drittel legten die Akademiker mit vier Treffern den Grundstein zum Sieg. Can Matthäs traf doppelt, Patrick Czajka war mit einem Tor und zwei Vorlagen erfolgreichster Scorer. Für FASS war es erst der sechste Saisonsieg.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Die besten Bilder vom Sonntag in der Oberliga Nord (17 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige