Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Februar 2016

NHL am Super-Bowl-Sunday Greiss und Islanders schießen Edmonton ab, Meilenstein für Ovechkin

Thomas Greiss.
Foto: NHL Media

Aufgrund des Super Bowls fanden alle NHL-Spiele am Sonntag schon am Nachmittag (Ortszeit) statt. Dabei kamen die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl gegen die New York Islanders arg unter die Räder. 1:8 hieß es am Ende. Das einzige Tor gelang dem nach seiner Verletzungspause zurückgekehrten Connor McDavid. Es war sein siebtes in dieser Saison.

Die Islanders konnten dabei nach Belieben schalten und walten und erzielten Tor um Tor. Kyle Okposo war mit einem Hattrick - seine Saisontore Nummer 13 bis 15 - der erfolgreichste Akteur der Islanders. Thomas Greiss, der seinen ersten Start seit mehr als einem Monat absolvieren durfte, bekam dennoch 31 Schüsse auf sein Tor. 30 davon parierte er, es war sein 14. Erfolg im 22. Spiel. Leon Draisaitl ging erneut mit einem Wert von -2 aus dem Spiel.

Philipp Grubauer war beim knappen 3:2-Sieg der Washington Capitals gegen die Philadelphia Flyers nur Zuschauer. Braden Holtby parierte insgesamt 33 Schüsse. Alexander Ovechkin erzielte sein 30. Saisontor. Damit erreichte er als dritter Spieler der NHL-Historie nach Wayne Gretzky und Mike Gartner in seinen ersten elf Spielzeiten mindestens jeweils 30 Tore.

Im dritten Spiel des Abends konnten die Montreal Canadiens gegen die Carolina Hurricanes einen knappen 2:1-Sieg nach Penalty-Schießen einfahren. Der Schweizer Sven Andrighetto traf in der fünften Runde des Shootouts. Goalie Ben Scrivens hatte zuvor alle fünf Versuche der Hurricanes. Es war erst der dritte Sieg der Canadiens aus den letzten zehn Spielen. Sie sind nach wie vor nicht auf einem Playoff-Platz.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 21 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige